Schmerzen beim Fahrradfahren

Ich war vorhin mal wieder etwas radeln, aber es hat die ganze Zeit im Unterbauch total gedrückt, ist das normal? Mir drückt es momentan eh schnell unangenehm in der Gegend des Beckens...ich hatte aber sogar meine Umstandshose an und trotzdem, auch wenn ich etwas gebückt sitze drückt es sofort...
Langsam mache ich mir Sorgen :-(

1

Hallo hope,

auf meinem alten rad hab ich mich die letzten tage auch nicht mehr so wohlgefühlt, weil ich dort immersehr gebückt radeln musste. Vielleicht kannst du auch den lenker etwas höher stellen, dann sitzt du aufrechter und quetscht den bauch nicht so? Ich hab mir jetzt das rad von meinem freund geschnappt, dass hat zwar diese doofe stange, die ich immer überwinden muss, aber es ist viel angenehmer zu fahren. Aber generell solltest du vielleciht nur so lange rad fahren, wie du dich auch sicher und wohl fühlst...wird dein bauch denn hart, wenn du dieses drücken hast?

liebe grüße
aschera, die morgen schon in den 8. Monat startet #schock

2

Ne eigentlich wird er nicht härter als er sonst ist, zumindest ist mir da nix ungewöhnliches aufgefallen, aber ich bin ja erst 20 SSW, kann das denn da schon sein? Spazierengehen ist überhaupt kein Problem, ich muss ja jeden Tag mehrmals mit dem Hund raus...

3

solche ferndiagnosen sind schwer, aber dein becken dehnt sich doch in der gesamten schwangerschaft aus, deine organe werden gequetscht und dein krümel schafft sich platz, auch schon in der 20 ssw...vielleicht fand der zwerg das rad fahren auch so lustig das er/ sie mitstrampeln wollte und wenns nicht besser werden sollte, kannst du es ja mal bei deinem nächsten fa-termin ansprechen.

Top Diskussionen anzeigen