Überraschung Taufpate

Hallo wir haben jetzt zusammen beschlossen zwei meiner Cousinen als Taufpaten zu nehmen. Ich wollte die zwei mit einer ganz besonderheit überraschen bzw fragen ob sie das amt über nehmen wollen. Habt ihr eine Idee was man da machen basteln kann??

Hier ne runde #torte und #tasse für euch

1

Hallo!
Wir haben ein kleines Video von den US Untersuchungen gemacht. Bin mal gespannt, wie es ankommt.
Hatte aber auch das Glück, das ich in ner Klinik arbeite und den US gleich als Video bekommen hab, man sieht also richtig das Herz schlagen :-)
Kannst Du im Movie Maker dann noch mit Musik untermalen.
LG AIDA

2

Schreib doch einfach einen Brief von dem Baby an die Taufpaten nach dem Muster: "Hallo liebe ..., ich hatte ja in Mama's Bauch viel Zeit zum überlegen und möchte dich jetzt fragen, ob du meine Patin werden willst".

Oder einen ganz "amtlichen" Brief: "Hiermit möchten wir Sie auf die Konsequenzen einer Taufpatenschaft aufmerksam machen. Wenn Sie trotz allem die Patenschaft übernehmen möchten, melden Sie sich bitte beim Absender unter der Telefonnummer..."

Oder bastel eine Karte, auf der vorne ein Taufkleid ist.

Verschenk eine Babypuppe mit der Bemerkung, die wär zum üben, damit sie die Patenschaft auch vernünftig ausüben können...

Mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein. :-(

LG, Jela

3

Hallo,
wir werden die Paten nach der Geburt mit einer Karte / Brief vom Baby überraschen, in der es fragt, ob sie jemand ganz besonderes in seinem Leben sein wollen.

Dann ist auch der Name offiziell und wir können ein schönes Foto dazu legen.

LG Julia + Babyboy (19.SSW)

4

hallo,
hab kürzlich i n unserer örtlichen tageszeitung eine arbeitsanzeige gesehen, wonach einem paten gesucht wurde.
vielleicht bekomm ich das noch hin:

wir stellen ein!

gesucht wird ein taufpate/eine taufpatin

einstellung erfolgt zum (taufdatum)

besondere voraussetzungen:
kinderlieb, hilfsbereit, sollte spass an nachmittäglichen spielplatzbesuchen haben und sich mit jeglichem aktuellen spielzeug auskennen.

ebenfalls wünschenswert wäre viel eigeninitiative, den täufling zu beschäftigen und die eltern zu entlasten.

bewerbungen bitte an:
Adresse



fand das total süß, musst halt nur den namen und deine daten eintragen und fertig ;-)

lg
sacredheart

Top Diskussionen anzeigen