UMFRAGE : WER IST BEI DER 1.ten ICSI SCHWANGER GEWORDEN??

Hallo ihr Kugelbäuche ;-)

Ich habe da mal eine Frage , leider hat sich rausgestellt das mein mann gerade mal 5 % normale spermien hat und davon sind leider 0 mil/ml schnelle schwimmer und nur 13 mil/ml langsam bewegliche schwimmer , was bleibt also : leider eine Künstliche befruchtung :-( nun ist es ja eine menge geld und ich habe große angst das es bei mir nie klappen könnte selbst mit einer icsi :-(#zitter vorraussichtlich können wir unseren ersten versuch im september /oktober 2011 wagen .. eine lange zeit :-( aber hab so angst .... nun meine frage wer von euch ist denn bei der 1. ICSI #schwanger geworden und hatte auch eine etwas schlechtere spermienqualität :-(

bitte macht mir etwas mut :-( #schmoll

#danke schonmal an alle die antworten ...

1

Hallo Janamaus ,

ich hab das grade geschafft, durch ICSI schwanger zu werden, bei uns war das Problem auch spermien ich hatte zum glück nichts.. Hab 2 Embryos transferiet bekommen.

Und heute hab ich die Nachricht bekommen es werden Zwillinge bin so froh dass es beim ersten mal geklappt hat
natürlich zitter ich noch weil ich heute nicht das herzchen gehört habe aber ich bin da von anfang an positiv.

Und die Rechnungen waren heute auch im Postfach, ja und die Zahle ich eben, man kann immer Geld verdienen aber nicht immer diesen chance haben kind zu bekommen.

Also denk nicht so viel nach und leg schon los ...

LG
Basak

2

Hallo liebe Janamaus

ich hatte Glück und bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt#huepf

Es kommt halt auch immer auf die Gegebenheiten an. Bei uns lag es ausschließlich an den Spermien von meinem Mann - bei mir war alles so wie es sein soll.

Die Psyche spielt aber auch eine große Rolle - ich kann total nachvollziehen das einem das ganze was da auf einen zu rollt mit angst erfüllt. Aber die positive Einstellung ist sehr wichtig bei der Sache. Und glaub mir es ist längst nicht soooo schlimm wie du vielleicht glaubst. Du musst es als Chance sehen - als Chance euren Wunsch zu erfüllen. Wenn Du genaue Fragen hast zum Ablauf und Kosten etc. kannst du mich gerne über meine Visitenkarte anschreiben.

viele Grüße von kristina

3

Hallo,

bei mir hat es nach 4 erfolglosen IUI's mit der 1. IVF geklappt! Ich weiss, wie es ist, da ist ne menge Druck und Angst, dass auch dies nicht klappt. Wenn du es jedoch nicht machst, wirst du es nie wissen. Es gibt heute diese Technologie, wieso nicht davon profitieren.

Liebe Grüsse
Sara

4

ja hier ich auch,

bin auch bei der ersten icsi schwanger geworden!!!

da wir nicht verheiratet sind mussten wir die kosten natürlich selbst tragen. da ist der druck noch größer.
aber du bist ja auch noch sehr jung und da sind die chancen viel größer. (ich hatte in der zeit noch, zwar nicht viel aber immer noch, gerauch und bin übergewichtig) geh (ich weiß wie schwer es ist) die sache locker an. mach dir keinen druck. hab ich auch nicht.
mein freund war schon mal verheiratet und hatte mit seiner frau auch schon 2 versuche gemacht und er hat mir immer gesagt das erste mal klappt eh meistens nicht ich solle mich nicht so versteifen darauf (hatte schon nach namen gesucht :-p )
aber es hat geklappt!! und das wird es bei dir auch!!

wünsche dir alles gute und viel glück #klee

steffsche und #baby lukas inside

5

Dann tu ich auch mal meinen Senf dazu.... ;-)

Bei mir hat es vor mittlerweile fast 6 Jahren bei der 1. ICSI geklappt und vor ein paar Monaten wieder beim 2. Anlauf und dass mit Zwillingen!

Bei uns liegt es an dem schlechten SG und daran, dass meine beiden EL komplett verschlossen sind, aber dank dieser Möglichkeiten dürfen wir trotzdem unsere Familie komplett machen!

Ich wünsche dir/euch alles Gute und versuch dich nicht allzu sehr bekloppt zu machen auch wenn sich das bescheuert anhört. ;-) Leider ist der Druck heutzutage ja durch die finanzielle Seite noch mehr erhöht!

Denk positiv!!!!

LG Andi

6

hallo,wir hatten zwar keine icsi aber eine ivf und es hat gleich geklappt.zwei eizellen eingetzt und eine ist geblieben,meine 5monate alte tochter alexa;-)

7

ich auch.... #huepf

nach 3 IUIs mit der ersten ICSI schwanger

LG und viel Glück #klee Anna mit Ü-EI 23.SSW #herzlich

8

Hallo,

bei mir hat´s auch bei der 1. ICSI geklappt. Lag auch ausschließlich am schlechten SG meines Mannes.

Jetzt gilt es nur Daumendrücken, dass der kleinenKrümel bleibt!

LG und viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen