Juckreiz durch Öl?

Hallo zusammen,

die ganze Schwangerschaft über habe ich das gleiche Öl gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt.
Seit zwei Wochen habe ich es aber, dass es tierisch anfängt zu jucken, wenn ich es drauf mache.

Kennt das jemand von Euch? Ich bin mir nicht sicher, ob es am Öl liegt oder weil zum Ende hin die Haut so gespannt ist #kratz Das wäre ja komisch, wenn ich im Endspurt auf einmal allergisch oder so drauf wäre.

Liebe Grüße
Andrea (ET-15)

1

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es am Öl liegt, sondern an Deiner Haut und dass die vielleicht jetzt in der Spätschwangerschaft empfindlicher auf die Inhaltsstoffe reagiert, weil sie so unter Spannung steht. Versuche doch einfach mal ein anderes Öl, z.B. Weizenkeimöl oder natives Olivenöl ohne irgendwelche Zusätze. Vielleicht verträgt das Deine Haut etwas besser.
Liebe Grüße!
Libelle

2

Hi,

bei mir juckt die Haut auch ziemlich, vor allem an Brust und Bauch. Ich habe festgestellt, dass eincremen mit Feuchtigkeitslotion im Moment besser dagegen hilft als Öl. Versuch das doch auchmal ein paar Tage lang. Lotion kühlt die Haut auch ein bisschen.

Eine allergische Reaktion so plötzlich wäre eigentlich komisch, aber wenn es besonders juckt wenn Du das Öl drauf machst, besteht da ja wohl ein zusammenhang.

LG himi

3

Mit was Cremt ihr eigenlich generell ?

Muss ich teures FRei Öl kaufen oder nutzt Babyöl auch ?

Lg Bloemschen

Top Diskussionen anzeigen