Plazenta praevia totalis...14. SSW...brauch eure Hilfe

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir wurde bei der Nackenfaltenmessung in der 14. SSW eine Plazenta praevia totalis festgestellt. Gibt es jetzt irgendwas was ich beachten muss? Im Internet liest man ja nichts Gutes darüber. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch hochrutscht?

Wer von euch hatte oder hat es auch und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Danke euch im Voraus für eure Antworten.

1

Guten Morgen

Du bist doch erst in der 14. woche! Die kann sich immer noch nach oben bewegen ich hatte das auch und bei mir ist sie hoch gerutscht sonst müsste ein KS gemacht werden!

Mach dich nicht verrückt...
ich drück dir die daumen#pro

2

guten morgen!

ich hab auch eine. bin jetzt in der 18.ssw. furchtbar, oder? weil ich auch noch wiederholt blutungen hatte darf ich jetzt auch nicht mehr arbeiten und muß zur feindiagnostik. Verkehr darf ich nicht mehr haben und ansonsten hübsch rumsitzen und ausruhen... und das mit nem kleinkind.

ob sie irgendwie hoch gerutscht ist erfahr ich erst nächste woche, schaun wir mal. ich hoff es.

wenn sie bleibt wo sie ist muß ja ein kaiserschnitt gemacht werden, und dass, obwohl die geburt meiner tochter echt eine schöne erinnerung für mich ist, anders, als bei vielen anderen.

nun, nicht unterkriegen lassen, nicht war?

ichwünsch uns beiden mal viel glück.
lg, esk

3

Moin du!

Mach dir nicht zu sehr den Kopf! Du bist noch sooo früh in der SS, dass die noch ganz locker und problemlos hochwandern kann. War bei mir auch so.

Mach dich nicht verrückt. Und wenn es so bleiben sollte, dann ist schonen angesagt und es kommt dann eben zu einem Kaiserschnitt. :-)

Liebe Grüße
Bibi

4

Ich war heute zur NFM und da hieß es bei mir auch, dass meine Plazenta zu weit am Ausgang sitzt. Wir haben sofort Sexverbot bekommen, aber die Ärztin meint, dass sich das noch mit dem Wachsen der Gebärmutter verändern kann.

5

So ist es - es haben gaanz viele Frauen zunächst eine Plazenta prävia. Bei den meisten Frauen wandert die im Laufe der SS noch nach oben. :-)

Einfach ganz zuversichtlich sein und bleiben! :-) :-)

LG
Bibi

Top Diskussionen anzeigen