kann man einen Blasensprung verhindern bzw. Vorsorge treffen?

Hallo,
kann man einen Blasensprung verhindern oder abschwäschen?
Habe zuviel Fruchtwasser und Arzt meinte es könne dazu kommen.
Jetzt traue ich mich nicht mehr auf die Strasse, weil ich denke!!!! #schock wenns passiert!!!!!!!!!
Kann man das irgendwie aufhalten durch schonen oder durch das Gegenteil: Bewegen?
Hat jemand Ahnung?
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)
LG Andrea (35. Woche)

PS. Hat sich gestern Abend von der Querlage in die Längslage gedreht und mir gehts deutlich besser!!!! :-)

1

Huhu

Was für eine frage?!Das kannst du natürlich nicht aufhalten,wenn es passiert dann passiert es,sie kann dir sogar platzen wenn du ruhig im bett liegst den auslöser gibt das kind.Ich habe noch nie einen Blasensprung gehabt,aber wenn du dir mal die geburtberichte durchliest dann sieht man in welchen situationen die blase springt.

Du kannst da nichts machen und selbst wenn es unterwegs passiert ist es dir in dem moment eh egal denn dann hast du ja andere sorgen.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 28.woche

2

Kannst du nicht aufhalten ;-)
Ich hatte bei beiden einen vorzeitgen Blasensprung dadurch das ich auch zuviel Fruchtwasser hatte, und ich lag im Bett und habe nichts gemacht :-p

3

ja ich weiß, wenn es passiert ist ist es zu spät.. ich dachte nur, das man sie vielleicht rauszögern kann mit Ruhe oder so.... #schein

weitere Kommentare laden
4

Hallo Andrea,

Bin gespannt auf die Antworten!

Allerdings denke ich, dass es doch so ohne weiteres nicht urplötzlich zu einem Blasensprung kommt?!#zitter

Bei mir war auch das Köpchen noch abschiebbar, d.h. im Falle eines Blasensprungs müsste ich mich ja sofort hinlegen.#schock

Also 1,5 Wochen muss ich noch durchhalten bis dahin ist mein Mann noch soviel unterwegs ist und meine Eltern im Urlaub sind.#schwitz

Ist Dein GMH denn schon verkürzt? Bei mir ist er immer noch bei 3cm:-D

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern+ Marie-Theres 16 Mon. + #klee35.SSW

6

Hallo Kerstin,
ja GMH ist noch OK. Hat das denn was mit dem Blasensprung zu tun??? #kratz
Ich muss mich auch direkt hinlegen, weil der Kleine Lenni noch nicht im Becken liegt (wegen dem vielenFW hat er genügend Platz zum rumschwimmen)
Hmm... dann werde ich wohl einfach mal zur Post gehen (bzw. fahren ) und hoffen..
ich kann mir ja ein Schild umhängen.. (Achtung Blasensprung gefährtdet!!!) :)

9

#rofl Das ist gut mit dem Schild

Am Besten gehen wir nur noch mit wasserdichter Unterlage und beschildert mit Notfallplan aus dem Haus.:-p

Ich glaube Du kannst beruhigt zur Post gehen und auch Schuhe für Paul kaufen.#cool

Nee, ich glaube der GMH hat nicht direkt was mit einem Blasensprung zu tun, aber wäre er schön sehr verkürzt oder verstrichen würde das ja eher auf eine baldige Geburt hindeuten.

Hast Du Deine Kliniktasche schon gepackt? Das muss ich auch dringend noch machen!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen