Bitte DRINGEND um euren Rat - auch Hebi Gabi!

Hallo zusammen,

ich bin in der 28 SSW und habe heute von meinem Arzt Nystalocal verschrieben bekommen, zwar sagt er es ware nicht schlimm in der Schwangerschaft doch in der Gebrauchsinformation steht, dass Frauen in der Schwangerschaft diese Salbe nicht benutzen dürfen!?
Was soll ich jetzt tun?
Wem kann ich vertauen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Salbe gemacht???

LG

Simone

1

Hi,

dein doc ist der frauenarzt oder wusste der arzt nichts von deiner ss ?

eigentlich müsstest du dem doc vertrauen - tust du es nicht - dann frag nochmals nach - notfalls bei nem anderen.

grüße petra

2

guck mal hier,
kannste also benutzen.

wirkstoff ist nystatin

http://embryotox.de/nystatin.html

3

Ist es zufall das ich den Identischen beitrag bei Gofminin gefunden habe?
Aber der beitrag ist vom 08.10 ????

Bin etwas verwirrt#kratz

5

Hei du!

Was taet denn das zur Sache?

Kopfkratz...

Gruss
Hege

9

Ich war nur verwirrt weil sie geschrieben hat DRINGEND und dann der gleiche beitrag schon 7 tage vorher auftauchte.
zur sache tut das nichts aber fragen darf man doch mal.

Dieses kopfkratzen war nicht böse gemeint.

weitere Kommentare laden
4

Nystatin-haltige Arzneimittel können während Schwangerschaft und Stillzeit eingesetzt werden, da bisher keine nachteiligen Wirkungen nachgeweisen wurden.

Aber es gibt auch andere Meinungen .
Das es nicht ganz gesund ist.
Sollte man Abwägen wie stark der Pilz ausgeprägt ist.

In Fußpilzcremes steht immer, nicht in der Schwangerschaft anwenden.

8

Er ist dauerhaft und nicht weg zu bekommen - denke das meine FA weiß was sie mir da verschrieben hat ... trotzdem danke für Deine Meinung - man macht sich da ja doch immer wieder Gedanken!

6

Wenn der Wirkstoff Nystatin ist ist das absolut unbedenklich!

Außerdem - dein Arzt steht deinem Kind und dir gegenüber in der Verantwortung und würde sich selbst echt ins Knie schießen, wenn er dir was verschreiben würde, was nicht gut für dein Kind wäre- also da solltest du ihm schon viel Kompetenz und Fachwissen zutrauen.

LG

Gabi

10

Danke, Danke, Danke liebe Gabi!!! #blume

7

Danke anna.blume - hoffe das ich da nichts falsch mache ... man ist ja bei sowas immer besonders vorsichtig!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!