Ab wann ist Schwangerschaft relativ sicher?

Hallo,

meine Frau und ich haben heute erfahren, dass sie nach einer ICSI-Behandlung schwanger geworden ist. Der Transfer war vor 2 Wochen und 2 Tagen, heute wurde Blut abgenommen und das positive Resultat stellte sich heraus. WUNDERBAR!
Ab welchem Zeitpunkt kann man denn ungefähr davon ausgehen, dass nichts negatives mehr passiert? Hintergrund ist für uns die Frage, ab wann wir unseren Verwandten und Freunden von der Schwangerschaft erzählen können.

Gruß und danke,
dazigp

1

Hallo,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Man sagt, daß es ab der 12 Woche relativ sicher ist. Allerdings kann man das 100%ig nie sagen. Wenn das kleine Herzchen schlägt, dann habt Ihr auch schon mal die halbe Miete :-)

3

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten.

Euch einen schönen Abend!#fest

2

Ab der 13. Woche ist es relativ sicher.
... Eine Gewähr gibt es zwar leider nie, aber dann ist der kristischste Zeitraum vorbei!

Viel Glück! #klee

4

Ich war heute 12. SSW (11+1) beim Arzt, er meinte ich bräuchte mir jetzt keine so großen Sorgen mehr machen, die gefährliche Zeit wäre vorbei. Es gibt oft Anzeichen, wenn was schief geht, z.B. großer Dottersack.. usw.

5

Herzlichen Glückwunsch.

Also macht euch da mal keinen Stress. Ich habe es gar nicht ausgehalten niemanden was zu erzählen. Man muss nicht immer bis zur 12. SSW warten, passieren kann leider immer was.

Gerade wenn deine Frau berufstätig ist, sollte sie einen Gang zurückschalten und dementsprechend den Arbeitgeber informieren.

Außerdem ist die Familie doch eine super Unterstützung. Sollte dann doch noch was passieren, kommt es doch eh raus oder könntet ihr die Trauer für euch behalten?!

Deine Frau wird sicher eine schöne Schwangerschaft haben und wichtig ist, das immer positiv denkt. Ein wenig Angst wird euch immer begleiten aber auch soooo viele schöne Momente.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG yorks (26. SSW)

6

Verwandten und engen Freunden haben wir es auch eher schon gesagt, sobald wir vom Arzt die Bestätigung hatten.
Bekannten und so aber erst ab der 12.SSW..

Würde es auch wieder so machen, außer dass ich es nur noch denen erzählen würde, denen man auch vertrauen kann, dass die nichts erzählen, bis ich das dann auch will..


LG und #herzlich en Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Alles Gute euch!

Natalie 39.SSW