Beschäftigungsverbot

Huhu Mädels,

wer von euch hat auch ein Beschäftigungsverbot?
Ich habe heute vom Arzt ein Beschäftigungverbot bis zum 7. Oktober bekommen.
Darf man auch "draussen rumlaufen"?
Ich bin ja im prinzip nicht krank geschrieben...

Danke schonmal..

LG

1

Natülich darfst du raus gehn auch wenn du ne ks hast

2

Und weggehen??

3

Wohin denn ?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

weswegen hast Du denn ein BV bekommen? Rausgehen schon - musst ja zum Arzt u.ä. - oder nicht - aber was heisst weggehen? Normalerweise bekommt man doch ein BV wenn das Leben von Mutter und Kind gefährdet ist - wenn Du noch ans weggehen denken kannst - dann kann es ja nicht so schlimm sein - denke ich! Ich hatte ab der 18 SSW ein BV und durfte gar nichts - absolute Bettruhe - ausser zum Doc - es ist mir manchmal unerklärlich wie einfach ein BV ausgestellt wird und damit dann umgegangen wird!

LG

8

Hallo Johanna,

Nein es ist nciht schlimmes. Ich habe einen sehr weiten weg zur Arbeit und eine blöde Arbeitszeit und das belastet mich... Es kommt halt drauf an was man hat.

Lg

9

das stimmt nicht ganz (=

ich habe auch ein beschäftigungsverbot bekommen - weil ich normal im Kindergarten arbeite und ich nicht ausreichend geimpft bin. Habe ja erst die ausbildung beendet! Nunja .... mich kann man ja nun nicht impfen, drum darf ich nicht im Kindergarten arbeiten.

LG Hexe

weitere Kommentare laden
12

hey,

ich weiß ich bin spät;-) aber ich bin gerade vom fa gekommen und bekam heute bis zum mutterschutz ein bechäftigungsverbot.
d.h.bis april
habe bereits 3 fgs gehabt und jetzt ist die 4 schwangerschaft, bin also risikoschwanger.aber es läuft viel besser als die anderen, zum glück.
ich soll mich nicht zu doll anstrengen,aber ich mach sonst alles was ich normalerweise auch mache.einkaufen, gassi gehn, spazieren usw.aber du musst das selbst abschätzen, ich liege auch viel rum, aber wenn ich dann keine lust mehr dazu habe, dann putzte ich irgendwas oder geh ebend mit meinem hund raus.außer du hast bettruhe bekommen dann ist es ja was anderes.
sonst tu was du willst, aber in maßen und ganz relaxt;-);-)
was dir gut tut, tut deinem baby auch gut.

bis dann