Frischkäse in der Schwangerschaft?

hallo ihr lieben mal meine bölde frage ich weiß ja das man in der schwangerschaft auf die ernährung aufpassen muss. Insbesondere calcium ist ja auch sehr wichtig meine frage steht eigentlich schon oben. Darf man in der Schwangerschaftschaft Frischkäse essen bin mir net sicher bin außem internet auch net ganz schlau geworden.. Wäre nett wenn ihr euch zeit nimmt und meine frage beantwortet.

P.S. hab laktoseinterolanz und die milchprodukte die ich essen kann halten sich in grenzen

Lg Katarina 23+2

1

warum solltest du den denn nicht essen dürfen??

5

ich hab irgendwo gehört das mit frischkäse das risiko für salmonellen sprich toxo.. geschichte steigt bin mir net sicher deswegen wollte ich mal nachfragen

6

Das verwechselst Du mit Rohmilch, also nicht pasteurisierter Milch!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Katarina,

Du solltest nur darauf achten, ob der Käse aus pasteurisierter Milch ist, also ultrahocherhitzt. Dann sind keine schädlichen Bakterien mehr drin.

Guten Appetit!

LG Julie + Ü- #ei 20 SSW

3

also rein von der ss her darfst du frischkäse essen, also so lange du es von deiner laktoseintoleranz her darfst- kannst du zuschlagen!#mampf

4

Klar darfst du Frischkäse essen. In meiner SS war der der absolute Topfavorit auf meiner Hitliste an Leckereien. Lass ihn dir schmecken #mampf

7

heyyy super danke hab glück es gibt laktosefrei frischkäse ich geh mir gleich besorgen hihih :))))

Ganz liebe grüße Katarina