Je mehr Bewegung desto leichter die Geburt?? Stimmt das??

HUHU,

Also mir wird von allen (familie und freunde ) immer wieder geraten mich viel zu bewegen ,

Das mach ich auch gehe am Tag min. 2 km spazieren, stehe den ganzen Tag unter Strom , und komme erst am speaten Abend zur Ruhe,

Seid ihr auch der Meinung das mann auf eine Leichtere Geburt hoffen kann , wenn man sich mehr bewegt????

Also ich finde keinen einzigen Grund warum viel bewegung eine leichtere Geburt zu tun haben soll?


Was denkt Ihr??


Lg amella+babyboy 36 ssw

1

Hallo,
wenn man körperlich in der SS (moderat) aktiv ist, ist das auch besser für den Kreislauf und hilft bei der Geburt die Strapazen besser zu überstehen.
Wurde mir gesagt und ich fand auch, dass es stimmte.
Ich war vorher sportlich und habe mich auch in der SS bewegt.
Erstes Kind kam innerhalb von 8 Std ohne irgendwelche Probleme oder Medikamente...

LG

2

Huhu!

Ich hab bislang nur gehört dass Frauen die Sport machen
sich etwas leichter tun. Das mag aber daran liegen dass Frauen die Sport machen oft ein besseres Körpergefühl haben und über ihre Belastungsgrenzen gehen können...
die sind meistens ja auch etwas höher angesiedelt.

LG nachtelfe78 10.ssw - die brav weiter Sport macht. :-)

3

Ich bin ein Sportmuffel, habe die Wochen vor den Geburten fast nur noch auf der Couch gelegen und hatte zwei zwar nicht ultraschnelle, aber zügige Entbindungen.

4

Das kann ich nicht behaupten. Ich war in meiner SS total aktiv, hab mich mehr als genug bewegt, bin jeden Tag 3 Stunden wandern gegangen, viel Hausarbeit gemacht, bin eigentlich fast nur ab abends zum Sitzen gekommen und meine Geburt war der Horror, da ging nichts mehr, Geburtsstillstand, Dammschnitt, Scheidenriss, letztendlich wurde mein Kind mit der Zange geholt nach 18 Stunden. Also ich hoffe wirklich, dass es diesmal anders wird. #schwitz

5

Hallo das ist alles quatsch !

Also ich bin eher ein Sportmuffel und in der SS sowieso aber ich hatte immer sehr leichte geburten und habe auch nie Schmerzmittel etc gebraucht die erste ging auch 11 Std und die zweite dafür nur 35 min !

Mal schauen wie die dritte wird.

Hab aber auch keine lust mich in der Schwangerschaft zum Sport zu zwingen blödsinn.

LG Jenny

6

Hi,
nee, das kann ich nicht bestätigen. Ich war auch viel auf den Beinen, bin bis zur 37. SSW jede Woche Schwimmen gegangen und hab viel die Hüften zu Cubanischen Rhytmen geschwungen, aber leider dauerte die Geburt von meinem Engel 16 Stunden. Ich musste letzten Endes an den Wehentropf, weil sich nichts mehr tat. Ich wünsch dir dennoch, dass für dich leichter wird.
LG und dir einen schönen Endspurt
zibbe

7

Huhu,

ich hab da so meine Zweifel#kratz. Ich bin ein totaler Sportfreak;-),gehe schon mindestens 10 Jahre regelmäßig joggen und schwimmen.In meinen beiden SS habe ich jeden Tag meinen Crosstrainer mißbraucht,weil joggen in dieseer Zeit für mich nicht angenehm war.das schwimmen habe ich beibehalten.Ich war bis zum Schluß topfit,trotz Bauchi.
1. Geburt:28 Stunden Wehen,mal waren welche da,mal nicht.Irgendwann kam gar nichts mehr. 2mal Wehentropf,hat nichts gebracht. nach endlosen Stunden wurde die Fruchtblase geöffnet das Fruchtwasser war mittlerweile grün. Die herztöne waren im Keller. dann endlich ging mein MUMU innerhalb 1Stunde komplett auf,ich bin dabei "gestorben":-p und zum Schluß mußte mein Schatz mit Saugglocke geholt werden,da er ein Arm am Köpfchen hatte und stecken geblieben ist.

2 Geburt: ich habe mich in der SS mit B-Streptokokken angesteckt daher sollte 4 Tage vor ET eingeleitet werden. 1 Tag vor ET hat er es sich endlich mal überlegt auf die Medis anzuspringen und auf die Welt zu wollen:-D.Mit den normalen Anfangswehen hat die geburt nur 6 Stunden gedauert,aber ohne Nachhilfe hätte es sich sicher wieder in die Länge gezogen.Er blieb übrigends auch "stecken" habe es nach unendlich vielen Presswehen doch noch ohne Saugglocke geschafft.
warscheinlich wäre alles reibungslos abgelaufen,wenn ich es mir immer auf der Couch gemütlich gemacht hätte.;-)
Sorry,ist etwas länger geworden,LG Biggi mit Tobias 25.07.06#verliebt und Julian 03.05.09#verliebt

P.S. vielleicht habe ich es aber mit der Bewegung einfach ein bißchen übertrieben...#schein