Sodbrennen, den ganzen Tag und die ganze Nacht, nichts hilft

Seit ein paar Tagen habe ich (Zwillinge, 29.ssw) heftigstes Sodbrennen....

Bei meiner Tochter hatte ich das auch, aber lange nicht so heftig. Da hat Rennie super geholfen.

Aber jetzt hilft nichts mehr

Die Hausmittelchen nicht (Brot, Milch etc), Maloxan nicht, Bullrichsalz nehme ich in manchen Nächten 4 Tabletten, die Wirkung hält nicht lange an.

Nachts kann ich nicht schlafen, sobald ich liege (und ich habe den Oberkörper schon extrem hoch), kommt das Sodbrennen, teilweise bis in den Mund.

Mein Hals fühlt sich schon total verätzt an....

Ich esse kaum noch fettiges/scharfes und trinke viel Wasser/Milch.

Oft habe ich vom Sodbrennen auch einen heftigen Hustenreiz, welcher dann zu einem (leichten) Asthmaanfall führt.

Habe ich mal kein Sodbrennen, ist mir heftigst übel bis zum erbrechen......



Was kann ich denn noch dagegen machen?

Das zerrt mit der Zeit, ehrlich...... :-(

1

Hey,

ich hatte das auch in der 15.(?) Woche so schlimm, dass ich außer Kartoffeln und Milch nichts mehr zu mir nehmen konnte. Alle Mittelchen haben nichts geholfen.

Mein Arzt hatte mir dann Omeprazol verschrieben, damit ging es dann besser. Ich würde einfach mit dem Arzt mal sprechen.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Hi.

hier auch ne Zwillingsschwangere..

Ich kann dir leider keinen heissen Tipp geben, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass es mir ABSOLUT genauso geht. Oft kommt die Magensäure oben raus, schießt mir in die Nase und ich muss mich übergeben. Meine Speiseröhre fühlt sich auch leicht lädiert an.#heul

Wir Zwillimütter müssen da eben durch und in ein paar Wochen wird es vorbei sein!!

Du weisst, nur die Harten kommen in den Garten, hehe..
Und dann werden wir gleich doppelt entschädigt. #verliebt

Probier mal Mandel zu KAUEN. Nicht gleich
runterschlucken, sondern richtig einspeicheln. Bei mir lindert es wenigsten ein bischen das brennen.

Schlaflose Grüße,
unequa mit ihren #ei#ei Zwillingsmädels 34.SSW

3

hi,

bei meiner kleinen hat mir lakritze kauen geholfen.

in dieser schwangerschaft ist es auch so stark, dass mir gaviscon empfohlen wurde, was auch wirklich hilft.

gute besserung!
lg
yvonne

4

Hallo! Im Moment hilft mir Fencheltee super! Versuch es mal, ich hoffe, es hilft. Bei Bulrichsalz guck mal hinten drauf, ich möchte sagen, dass das in der SS nicht genommen werden soll.

LG und gute Besserung Tina 35.SSW

5

guten morgen,

du arme, das muss ja richtig schlimm sein, wenn du um 2 uhr morgens hier unterwegs bist ...
also, ich habe mit sodbrennen keine probleme (3x auf holz klopfen), aber ich weiß, dass heilerde sehr hilfreich sein soll. es bindet die magensäure im bauch und gibt dem körper u.a. mineralstoffe wie jod.
heilerde gibt´s in der apotheke. du kannst sie in wasser lösen. schmeckt bestimmt etwas "erdig", aber es soll wie gesagt ganz gut helfen ...
ich wünsche dir alles gute und dass du hoffentlich recht bald etwas findest, was dir hilft.
liebe grüße,
michatsch

6

Hallo

ich habe zwar nur hin und wieder Sodbrennen. Dann esse ich einen Löffel mit Estragon Senf. (Am Besten gleich runterschlucken).
Wenns das Sodbrennen ganz stark ist dann esse ich einen zweiten Löffel und dann ist meistens gleich weg.

Vielleicht hilfts bei dir ja auch??

Liebe Grüße

Sonja

7

Danke für eure Antworten

Ich war heute beim Arzt und habe Omeprazol bekommen. Jetzt bin ich auf die Nacht gespannt..... #zitter