Wollen übernächste Woche nach Rom fliegen ???

Hallo,
wir haben diese Reise schon länger geplant. Bin dann in der 6.SSW. Kann man da fliegen???
LG

1

Meine FÄ hat mir damals gesagt, dass ich nicht vor der 12. Woche fliegen sollte, außer es ist unumgänglich.

Lg lulu

2

Hallo.

Du solltest die ersten 12 Wochen NICHT fliegen!!

Mein FA meinte die ersten 12 Wochen nicht fliegen und ab der 35.ssw würde er auch nicht mehr fliegen!!

Grade in der 6.ssw würde ich auf gar keinen fall fliegen.

Lg und alles Gute!

Nadja 12.ssw:-)

3

Hallo,

ich habe mich auch schon schlau gemacht, da ich in 2 Wochen auch nach Berlin fliege.

Es ist in der Frühschwangerschaft kein Problem zu fliegen wenn dir danach ist (wg. Übelkeit usw.).

Habe auch extra auf der Seite der Fluggesellschaft geschaut. Die wollen erst ein Attest vom Arzt im letzten Trimester oder haben tlw. Flugverbot für Schwangere. Aber nach Rom ist es auch keine Weltreise deswegen fliege ich auch mit gutem Gewissen und kann meinem Maikäfer dann mal erzählen dass er schon ganz früh mit mir fliegen war - so lernt er es später bestimmt auch schneller :-) ;-)

Lieben Gruß
Melanie

5

Hast du deinen FA mal gefragt?

Also wir wollten auch fliegen und er hat gemeint er würde es auf keinen fall tun.
Da ist das Fehlgeburtrisiko extrem hoch bei sowas....
Die ersten 12.ssw ist fliegen tabu... hat auch ne Hebi gesagt.

ganz ehrlich ich würds nicht raus forden!

Und die Fluggestellschaft wollen logischerweise erst am Schluss ein Attest weil es ja da los gehen könnte..

LG Nadja 12.ssw

4

hab noch was gefunden:

http://www.pett-jandi.de/medizinische_infos/schwanger_fliegen/

7

Danke,
so hab ich das jetzt auch im Netz ergooglt. Wir fliegen auf jeden Fall. Wir freuen uns schon so lange drauf und das ist warscheinlich das letzte Mal, daß wir überhaupt alleine verreisen können (wir haben nämlich schon 3-jährige Zwillinge, die dann bei der Oma sind).
Also guten Flug auch für Dich und Dein Maikäferchen!
LG

6

ich bin aufgrund meiner fernbeziehung die ganze ss über geflogen, auch ganz früh, das war kein problem! solange du dich gut fühlst ist das bei so einem kurzstreckenflug eigentlich kein thema, man sitzt ja nicht länger als ne stunde.

lg carolin mit #ei-vielflieger 31. ssw

8

das ist halt wieder so ein thema mit geteilten meinungen....ich wüsste nicht wo das problem ist - flugzeugbegleiterinnen fliegen auch noch schwanger die ersten wochen. aber ich denke mal das soll jeder für sich selber entscheiden. bei einem langstreckenflug wäre ich vlt. auch vorsichtig.

lg mel

9

och menno, darf ich mit????

viel spaß, ich denke nicht, dass was gegen spricht, aber frag doch einfach mal hebi und FÄ!

lg