40.SSW und seit 10 Stunden schmerzhafte Wehen, soll ich ins KH?

Hallo Septembies!

Seit heute nacht 2 Uhr habe ich schmerzhafte Wehen, mal regelmäßig alle 5-10 Minuten und dann wieder mal eine Pause von 15-20 min. Wehen sind aber irgendwie auszuhalten. In der Badewanne war ich schon, sind aber nicht mehr oder weniger dadurch geworden. #kratz

Soll ich trotzdem gleich mal ins KH fahren, um zu schauen, ob die Wehen was bewirken? Möchte doch endlich meinen kleinen Jungen im Arm halten #huepf

#danke

LG Dagi

ET-3

1

Hey

ich würde fahren... lass ruhig mal nachschauen !

Wünsch dir alles alles liebe, und das du deinen kleinen bald im arm halten kannst !

Lieber Gruß
Nadine

2

Solange die Wehen noch auszuhalten sind würde ich sagen den Weg kannst du dir sparen.

Aber wenn es dich beruhigt kannst du ja mal fahren um schauen zu lassen, vielleicht gibts ja ne Überraschung... ;-)

3

Hallo,

hast du denn das Gefühl das es losgeht?
Ich würde versuchen so lange wie es geht zuhause zu bleiben, aber jeder is da anders...Wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst dann ab ins KH ...

Vielleicht is dein Muttermund ja schon gut auf, lass es vielleicht mal abklären..Hast keine Hebamme die dich mal Untersuchen kann??

LG Jessica

4

Hallo,

also damals bei meinem ersten Kind bin ich zu dem Zeitpunkt schon hingefahren und wurde auch nicht mehr nach Hause geschickt - aber ich wusste ja auch nicht was noch auf mich zukommt. Jetzt im Nachhinein wo ich weiß wie steigerungsfähig Wehen bis zur "richtigen" Geburt sein können, wäre ich noch nicht gefahren.
Wenn du nicht das Gefühl hast das es gleich losgeht brauchst du nicht in Hektik verfallen aber zu lange würde ich auch nicht warten. Und lieber einmal zu früh gefahren als das es dann zu spät ist.
Wünsch dir alles Gute, eine schöne Geburt und das du den kleinen Mann bald glücklich und zufrieden im Arm hälst #klee

LG
Martina

5

Hallo,

ich würde wenigstens mal nachschauen lassen. Im GVK sagte die Hebi, dass man ins KH sollte, wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen - denn selbst wenn es einem selbst gut geht, weiß man nicht, wie das Kind die Wehen "verkraftet".

Lieber einmal zuviel ins KH gehen ;-) Alles Gute und eine tolle Geburt!

LG cb

6

Danke für Eure Antworten!
Ich denke, ich werde bald mal hinfahren, mal sehen was dabei rauskommt #schwitz

Bis bald!

7

Hm...also ich wäre bei mir vorsichtig, was Wehen betrifft.
Ich habe noch den ganzen Haushalt unter Wehen gemacht. Und die waren seeehr erträglich, d.h. ich hab sie zwar gemerkt, aber es war überhaupt nix schmerzhaft.
Ich bin nach dem Mittag damals dann doch mal ins KH um mal gucken zu lassen...und siehe da...der MuMu war schon 7 cm offen. Hebamme und Ärztin waren sehr erstaunt, wie gut sie noch mit mir reden konnten. ;-)

Erst eine halbe Std. vor der "eigentlichen" Geburt wurde es wirklich schlimm (durch Wehentropf dann ausgelöst). Und dann war meine Tochter auch schon da.

Also bei mir wäre es wohl u. U. gefährlich zu lange zu warten. Aber ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden.

Wirst ja sicher schon im KH sein...also: Alles Gute! :-)

LG caro