Unterleibsschmerzen in 10. SSW ?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder die voll-paranoia und hoffe, irgendwer kann mich etwas beruhigen !

Ich bin in der fast 10. SSW (9+5) und habe immer mal wieder phasenweise Unterleibsziehen als ob ich die Mens bekäme :-[#schock
Das hatte ich die ganze Zeit über nicht, aber gestern kam das plötzlich und heute Nacht und jetzt heute morgen gleich wieder.

Mir tuts "vorne rum" also auf höhe der Eierstöcke weh und mittig als ob da irgendwie "Zug drauf" wäre (sorry für diese komische Umschreibung).

Was ist das bloß ?
Habe Angst, das grade irgendwas schief läuft und habe zudem gestern nacht auch was blödes in der Richtung geträumt....
Mein nächster FA Termin ist aber erst am 29.8......
Und heute ist Sonntag...also schlecht mit Arzt aufsuchen.

Was kann das bloß sein ?

Danke für alle Antworten !!

Giraffe

1

Hallo!!
Ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal.
Das sind die Bänder die sich dehnen und ich habe das schon seit der 5. Woche.;-)
Viele sagen, es kann die ganze SS so sein, mal stärker und dann wieder schwächer.
Ich glaub da müssen wir uns wohl oder übel dran gewöhnen!!!:-[#schmoll
hab noch ne schöne Kugelzeit
LG
Nadja#blume

2

Du bist in der 10. Schwangerschaftswoche.:-D
Dienstag kommst du in die 11.
Dann bist du 10+0!

Liebe Grüße
Malike

3

Ich kann meiner Vorschreiberin nur recht geben, das ist ganz normal. Auch dass es manchmal wirklich heftig zieht, wenn man sich z.B. mal streckt oder niest oder hustet.

Solange du nicht blutest oder die Schmerzen unerträglich werden ist sicher alles in Ordnung. Versuch zwischendurch öfter mal ne Pause zu machen.

4

Hallöchen,

ich hatte das auch und mir wurde dann empfohlen Magnesium zu nehmen. Das hat dann auch wunderbar geholfen. Vorher lag ich teilweise im Sitzsack und hab mich gewunden vor Schmerzen....

Ruf doch morgen deinen FA an und frag ihn. Die Magnesiumtabletten bekommst du aber auch so in der Apotheke. Ich hab die Magnetrans 150 und nehme morgens, mittags und abend eine.

Grüßle