Schwangere Krankenschwestern gesucht!

Liebe Arbeitskollegen, wo seid ihr?

Wie ist es bei euch mit BV und so? Was dürft ihr auf Station noch erledigen und was nicht mehr?

Mein AG weiss es noch nicht, werde ihm das nächste Woche mitteilen.

1

Hallo!
Bin Kinderkrankenschwester.Arbeite jetzt nicht mehr,aber in meiner 1.SS vor 4 Jahren.Hab auf Entbindungsstation gearbeitet bzw.Neugeborenenzimmer.Durfte nicht mehr so viel.Hab ca.16SSW BV bekommen.FA wollte schon früher,aber ich wolllte nicht#schmoll

2

Hallo
Habe seit der 25./26. SSW ein BV,hauptsächlich wg.starker
Rückenschmerzen.Hab auf einer inneren/gastroenterologischen Stat. gearbeitet mit viel Pflege..Außerdem war da grad Urlaubszeit und viele Leute krank.Hätte zu viele Tage am stück arbeiten MÜSSEN,was ich nicht mehr konnte.
Ich durfte keine BZ-Messungen mehr machen,sowie sämtliche s.c.-und i.m.-Injektionen,nicht in infektiöse Zimmer,nicht schwer heben,alles mit Blut vermeiden.Infusionen durfte ich
zubereiten und anhängen.
Hoffe,ich konnte dir etwas helfen!Ach ja,kein Nachtdienst und nur bis 20Uhr arbeiten,was für mich nur Frühdienst hieß#schock!Aber an Sonn-und Feiertagen darf/muß man arbeiten..
LG Obelix

3

Hallöchen

Ich bin seit der 14.Woche imBV.Hab auf einer Chirurgischen IMC Station gearbeitet.

Durfte seit beginn der schwangerschaft keine Immunsuppresiva mehr verteilen Zytostatika und antibiose durft ich auch nimmer anhänge.

Durfte auch nicht mehr in die Infektionszimmer sonst durft ich alles weiter machen.

4

Huhu,

ich bin auch Krankenschwester :-)
Ich arbeite auf einer Neurologischen Station in einer Reha, macht echt Spass! Ich habs gleich gesagt, als ich wusste, dass ich sicher schwanger bin, quasi als ich das Attest vom FA in der Hand hatte.