Schwangere Krankenschwestern gesucht!

Liebe Arbeitskollegen, wo seid ihr?

Wie ist es bei euch mit BV und so? Was dürft ihr auf Station noch erledigen und was nicht mehr?

Mein AG weiss es noch nicht, werde ihm das nächste Woche mitteilen.

1

Hallo!
Bin Kinderkrankenschwester.Arbeite jetzt nicht mehr,aber in meiner 1.SS vor 4 Jahren.Hab auf Entbindungsstation gearbeitet bzw.Neugeborenenzimmer.Durfte nicht mehr so viel.Hab ca.16SSW BV bekommen.FA wollte schon früher,aber ich wolllte nicht#schmoll

2

Hallo
Habe seit der 25./26. SSW ein BV,hauptsächlich wg.starker
Rückenschmerzen.Hab auf einer inneren/gastroenterologischen Stat. gearbeitet mit viel Pflege..Außerdem war da grad Urlaubszeit und viele Leute krank.Hätte zu viele Tage am stück arbeiten MÜSSEN,was ich nicht mehr konnte.
Ich durfte keine BZ-Messungen mehr machen,sowie sämtliche s.c.-und i.m.-Injektionen,nicht in infektiöse Zimmer,nicht schwer heben,alles mit Blut vermeiden.Infusionen durfte ich
zubereiten und anhängen.
Hoffe,ich konnte dir etwas helfen!Ach ja,kein Nachtdienst und nur bis 20Uhr arbeiten,was für mich nur Frühdienst hieß#schock!Aber an Sonn-und Feiertagen darf/muß man arbeiten..
LG Obelix

3

Hallöchen

Ich bin seit der 14.Woche imBV.Hab auf einer Chirurgischen IMC Station gearbeitet.

Durfte seit beginn der schwangerschaft keine Immunsuppresiva mehr verteilen Zytostatika und antibiose durft ich auch nimmer anhänge.

Durfte auch nicht mehr in die Infektionszimmer sonst durft ich alles weiter machen.

4

Huhu,

ich bin auch Krankenschwester :-)
Ich arbeite auf einer Neurologischen Station in einer Reha, macht echt Spass! Ich habs gleich gesagt, als ich wusste, dass ich sicher schwanger bin, quasi als ich das Attest vom FA in der Hand hatte.
Also, mir wurde freigestellt, ob ich Sonntags noch arbeiten will, weil man es wohl nicht mehr muss... dafür müsste ich dann aber jeden Samstag arbeiten und da hab ich mich dann entschieden so weiter zu arbeiten wie bisher (jedes 2. Wochenende ganz). Naja, sonst nur bis 20:00 Uhr... dafür muss ich dann aber auch immer 30 Minuten früher anfangen im Spätdienst ;-)

Na, dann noch ne schöne Kugelzeit, vielleicht liest man sich ja nochmal :-)

5

ich bin krankenschwester und durch ivf schwanger geworden.
habe direkt ein bv bekommen.

6

Danke ihr Lieben!
Das hilft mir schonmal einbißchen weiter!

Euch auch noch eine schöne Kugelzeit!

LG, Dynastria

7

Hi,

mein AG hat mir nahe gelegt das ich mit ein BV holen solle, da ich gesagt habe das ich nicht mehr auf Station arbeiten wolle- (Gefäßchirurgie und Schwerverbrannten Nachsorge, viele MRSA-Pat.)

Hab dies meiner FÄ erzählt. Darauf ihn habe ich dies bekommen.

War aber vorher schon 6 Wochen krank gewesen.

4 Wochen später hätte ich eh ein BV bekommen, da ich Gestaionsdiabetes hatte und spritzen musste.

Krank war ich seit der 16.SSW und BV seit der 22.SSW

LG Diana & Johanna *22.5.09

8

Hallo.

Also ich bin Krankenschwester auf einer großen unfallchirurgischen Station. Bin 29+4 SSW. und arbeite noch 100%.

Ich mache fast alle Tätigkeiten. Mit dem heben halte ich mich zurück und ich fahre keine Betten mehr alleine.
Ich verbinde alle Wunden die nicht infektiös sind . Von Pat. mit ansteckenden Krankheiten halte ich mich fern.
Ich darf spritzen setzen aber nur mit Sicherheitsspritzen.
Muß dies aber nicht.
Vom Gesetz her darf ich sogar mit der dementsprechenden Schutzkleidung in ein MRSA Zimmer.

Ich muß sagen das meine Kollegen sehr rücksichtsvoll sind . Ich mache alles etwas langsamer und wenn ich nicht mehr kann darf ich mich ausruhen. oft erledige ich die Arbeit am Schreibtisch.
Ich habe bisher eine ganz komplikationslose Schwangerschaft also kann ich auch arbeiten.
ich bin ja schließlich schwanger und nicht krank.




9

ich reih mich mal in die krankenschwestern mit bv ein...

hab erst in der 15.ssw gesagt, dass ich schwanger bin, weil man es da dann langsam gesehen hat (2.ss). danach gings schlag auf schlag, ich hatte blutungen bei ner placenta praevia (die sich bitteschön noch verwächst)und mußte wegen stärkster krämpfe ins kh.

ich arbeite auf einer neurochir. its. Und zwar sehr gerne. aber da wir immer nur noch mit notbesetzung arbeiten mußte ich da unter umständen auch richtig ran, und die einhaltung der mutterschutzrichtlinien waren hinfällig, bis eben auf die arbeitszeiten.

mein arzt hat mir dann - ohne nachfragen - ein bv ausgestellt, das gilt seit - tada - heute. eigentlich seit montag, aber ich hatte ne fb, dadrum hab ich gekämpft.

meine chefin hat mies reagiert, mich angebrüllt und so, ohne die hintergründe zu kennen als faul hingestellt. es war übel, ich hoffe ich hab mich beruhigt bis ich nach der elternzeit wieder anfang, sonst muß ich mir was anderes suchen, und abgesehen von der frau bin ich echt gern da. meine kollegen haben übrigens immer versucht, mich zu entlasten, aber wenn hölle, dann hölle. für die schreibtischarbeiten gibts bei uns ne stationshilfe.

lg, esk, 18.ssw