Cola Spezi und Co

Hallo ihr lieben eine bekannte hat mir erzählt das Cola eine Frühgeburt auslösen kann :-(

Jetzt hab ich wahnsinnig Lust auf Spezi bin aber nichtr sicher ob des dann auch in die Kategorie von Cola fällt ich will nämlich wegen meinen Gelüsten nix riskieren :-((

Mein FA war gestern nicht da konnte ihn nicht fragen

Wie sieht es eigentlich mit Sex aus darf man den zur jederzeit der Schwangerschaft haben ???

Ich bin jetzt 4´5te Woche und habe mehr lust als sonst bin aber ängstlich daswas passieren kann :-((

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann

danke

1

Hallo!

Auch wenn ich gleich sicher wieder gesteinigt werde,...
bei der Aufklärung über Genussmittel (auch Cola, Kaffee...) während der Schwangerschaft, hat mein Arzt gesagt dass MAL ein Glas Cola ODER 2 Tassen Kaffee nicht schaden, sogar besser sind als ein schlapper Kreislauf.

ABER!!! Es ist halt Koffeein...damit sollte man trotzdem vernünftig umgehen.

Sex? Ja, Sex ist kein Problem. Vielleicht ein bisschen mit Bedacht...mal testen ob es überhaupt Spaß macht, jetzt wo Du schwanger bist. Gibt auch Schwangere die dann gar nicht mögen weil es ihnen weh tut oder unangenehm ist. Probieren geht über studieren!

LG nachtelfe78 9.ssw

2

Quatsch. Du solltest grundsätzlich nicht zu viel Koffein zu Dir nehmen (also nur ein bis zwei Tassen/Gläser Kaffee / Tee / Cola pro Tag), aber ansonsten ist Cola nur schlecht für die Figur.:-p

Sex darfst Du haben, solange Du keine Blutungen hast oder solange der FA Dir nichts anderes sagt.

So früh in der Schwangerschaft kann es natürlich auch mal zu einem Abort kommen, daran ist aber in der Regel NICHT die Mutter schuld, sondern dann hat etwas mit dem Baby nicht gestimmt und die Natur hat die Schwangerschaft beendet.

Viel Spaß bei Sex und Cola ;-)

3

als ich erfahren hatte das ich in der 5 woche schwanger war hatte ich auch mehr lust auf sex.....

jetzt bin ich 7 woche schwanger...

ja hatte am donnerstag als ich noch 6 woche war sex mit meinem freund, es war echt ein schock.

ich blutete danach und ich war total geschokt totakl fertig.rief meine mutter an war total fertig auch wenns nur kaum sichtbar war aber sperma war rosa......

ging den nächsten morgen zum arzt und alles war in ordnung, er untersuchte mich machte ultraschall und merkzte dann das das blutt vom muttermund kam durch die reizung beimm sex....aber meinem baby im bauch geht es gut gott sei dank sogar das herz hab ich schlagen sehen....

ja ich will dir damit keine angst machen, aber ich zum beispuiel wäre froh gewesen jemand hätte mir das vorher gesagt ich hätte es dan nicht riskiert.


ja der arzt hat mir jetzt ein 4 wöchiges sex verbot erteilt....

aber mir egal hauptsache unserem krümel geht es gut ...

habe auch die stolzen bilder im album

gruss annika

4

Hi,

erst mal herzlichen glückwunsch.

das cola eine frühgeburt auslösen kan ist mir neu, es ist eher nicht so gut wegen dem koffein.
wen du aber lust darauf hast würde ich trinken mache ich abund zu auch mal, nicht zu viel aber ein glas oder so war um nicht.

sex darfst du (in der regel) so viel haben wie du willst zu jederer zeit der ss.
wen es danach zu leichten schmierblutungen kommt wäre ich vorsichtig, was aber am anfang öfters vorkommen kan, da unten rum viel besser durchblutet ist.
ich hatte bei meiner ersten ss 6 wochen lang immer leichte blutungen da wurde mir von sex abgeraten.
aber in der regel macht es nichts so lange du daran spass hast.

lg nana

5

Ich trinke auch mal einen Kaffee oder Cola. Mein Gyn meinte auch, dass sei gut für den Kreislauf. Man soll es halt nur in Maßen genießen und keine ganze Flasche.
Sex ist nur problematisch, wenn Du zu FG neigst, oder die Gefahr besteht. Aber da frag besser Deinen Gyn, der kennt Dich. Denke mal, pauschal kann man das nicht sagen. Ich durfte am Anfang nicht... Sex ist in der SS aber eh irgendwie ganz anders.

6

Ich trinke auch abundzu ein Glas für meinen Kreislauf! Bei mir hilft es zudem gegen die Übelkeit!

Meine Freundin hat vor ihrer SS jeden Tag eine Kanne schwarzen Tee getrunken und auch in der SS weiterhin Tee getrunken - wenn auch nicht ganz so viel. Der Gyn meinte, dass es nicht so schlimm ist, wenn du das vorher auch schon gemacht hast, weil der Körper dann mit Teein und Coffein anders umgeht!