Herzchen hat nur ganz langsam gepocht

Hallo Ihr lieben Mit-Schwangeren,
nun brauche ich auch mal Erfahrungsberichte um ein wenig beruhigter sein zu können.

Ich bin ca in der 7ssw, gestern hatte ich meinen 3. FA-Termin, da er bisher noch nicht sicher eine intakte Schwangerschaft feststellen konnte. Für gestern hatte er schon voraus gesagt, das bei dieser Untersuchung auf jeden Fall eine Entscheidung fallen würde. Zumal ich seit 2 Wochen auf dem Toilettenpapier zarte rosa Blutfäden habe.

Als er mit dem US anfing unterbrach er gleich wieder, sagte das er einen dunklen Raum bräuchte sonst könnte er nichts sehen. Meine Beunruhigung wuchs...
Denn ich hatte direkt schon "etwas" gesehen, etwas längliches? Er stellte fest, das meine Fruchthöhle weiter gewachsen ist auf 19mm (letzte Woche 14mm), einen intakten Dottersack und am Rande etwas was der Embryo sein könnte und falls es so wäre vermessen. Wenn es tatsächlich der Embryo ist, war er nur 4mm und seinen Angaben nach, hätte er schon 5mm sein müssen.Nun zum Herzschlag, wenn wir ganz genau hinsahen, sah man etwas pulsieren, ich finde aber sehr langsam. Er meinte zögerlich, das er wohl eine intakte Schwangerschaft sehen würde....aber er wäre sich trotzdem immer noch nicht ganz sicher. Nun soll ich nächste Woche noch einmal wieder kommen. Er sagte, die Größe des Embryo´s müßte sich bis dahin verdoppelt haben und es müßte dann deutlich ein Embryo erkennbar sein.
Wenn das so wäre, würden wir dann einen Termin zu Mutterpassanlage machen.

Erschwerend ist noch, das mein FA nächste Woche auf einer Fortbildung im Ausland ist und ich für diese "entscheidende" Untersuchung zu einem Vertretungsarzt muß.#schock

Jedenfalls alles in allem, hatte ich schon beim verlassen der Praxis mit den Tränen kämpfen müssen. Den ganzen Weg nach Hause flossen die Tränen in Strömen.#heul
Ich habe zwar noch nicht wirklich eine komplett schlechte Nachricht bekommen, aber ich habe ein komplett schlechtes Gefühl innerlich. Ich kann es schwer erklären, aber ich hatte das schlechte Bauchgefühl (auch von dem was ich selbst gesehen habe und des nicht gesagtem). Nun lebe ich seit gestern wie in Trance und hoffe inständig, das mich dieses mal, meine innere Stimme betrügt und jemand von euch etwas ähnliches erlebt hat und berichten kann, das dennoch alles gut gegangen ist.#zitter

Verzweifelte Grüße
Scheena

1

Weiß nicht so recht was ich dazu schreiben soll, komme am montag in die 7 ssw und hoffe das auch alle ok ist.
Ich drücke dir aber ganz fest die daumen das alles ok wird :-)

LG Jessy

2

Bei Dir im VK steht das Du in der 9 Woche bist!?
Vieleicht hat sich dein ES verschoben und ed dauert noch ein wenig bis man alles richtig sehen kann.
Kopf hoch und warte ab.
Es wird bestimmt alles ok!

lg

3

Hi,

hm, die psychische Belastung gerade ist aber auch nicht so toll für dich.
Ich glaube, ich würd ins KH fahren, die haben dort häufig etwas bessere Geräte, Lage schildern, gerne auch etwas übertreiben und auf einer Untersuchung bestehen und sich somit auch eine 2. Meinung einholen, anstatt jetzt eine ganze Woche so in Trance zu verbringen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass mit deinem Babylein alles ok ist!

lg yashi (35.ssw) #herzlich

4

Hallo,

also als ich in der 7 SSW war hat mein Arzt gesagt ,, das sieht nicht gut aus,viel zu klein,komische Fruchthöhle... ich hatte auch leichte Blutungen.Habe auch ein sher komisches Gefühl gehabt.Ich war mir 100% sicher das das Krümelchen nicht bleiben würde.Ich weiß hatte ich im Gefühl.Habe dann eine andere Meinung eingeholt,zum anderen Arzt,der meinte dann das gleich.Bin dann ins noch mal zum anderen Arzt und der sagte dann,das alles I.o sei.Naja ich bin dann bei dem Arzt geblieben.Er hat viel mit mir gesprochen und mich nicht so abgewimmelt.Er meinte wenn es abgeht soll es so sein und man könnte sowie so nichts machen.

Naja und das ende vom Lied.

Mein 2 kleines Mädchen,ja es wird wieder ein Mädchen#verliebt,wächst und gedeiht.Ich bin schon in der 23 SSW und es ist alles super.Alles Zeit gerecht in wickelt,keine Blutungen mehr......Alles Top.

Also Kopf hoch und immer positive denken und manchmal täuscht sich das Gefühl.Wird schon alles gut gehen.

Lg Julia,Maya Sherin*1 Jahr* und Nayla Mirell 23 SSW

5

Hallo Scheena!

Ich kann Dir natürlich auch nur erzählen, wie es bei mir war aber Du wolltest positives hören:

Ich war in der 7. SSW. das erste Mal zum Frauenarzt und als der US gemacht hat, waren alle Anlagen, die da sein sollten super vorhanden ABER: ein schrecklich langsam schlagenes Herzchen, ich konnte es selber sofort erkennen.

Mein FA meinte dann nur, erstmal noch nicht jedem von der SS erzählen und bitte nächste Woche wieder kommen, denn wenn das Herzchen gerade erst anfängt zu schlagen ( und das geschieht ja nun mal manchmal etwas früher und manchmal etwas später ) dann darf das Herz auch noch langsam schlagen, aber nur dann.

Beim nächsten Termin war wieder alles i.O., der Herzschlag auch schneller aber noch nicht perfekt, ich habe mir die ganze Zeit über wahnsinnge Sorgen gemacht, tja und dann wieder zwei Wochen später war gott sei dank ALLES bestens i.O. mit einem prima Herzschlag.

Nächste Woche kommt mein Krümel zur Welt und er ist im Bauch dermaßen aktiv, das kenne ich überhaupt nicht von meiner ersten SS, und es wird ein fetter, großer Brocken.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und einen guten Verlauf .

finnlay 38 SSW.

6

Hallo liebe Scheena,
da dürfen wir zusammen Zittern. Ich bin in der 9 Woche, hab tagelang rote Blutungen, dann wieder nix. Ursache ist bei mir ein Hämatom. Und mein Krümmel hat unregelmäßige Herztöne. Ich hab am Montag einen FA Termin und mir ist jetzt schon ganz schlecht.

Ich drücke dir feste die Daumen das alles Gut wird

LG Wolly die auch #zitter 8+3