Druck oberhalb linker Brust - kennt das jemand?

Hallo hr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, jemand kennt mein "Problem" und weiß eventuell, ob ich mir Sorgen machen muss.

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder ein Druckgefühl an ein und demselben Punkt oberhalb der linken Brust, mehr zur Mitte als zur Schulter hin. Reibe ich dann ein wenig drauf rum oder biege meinen linken Arm nach hinten (ich weiß, klingt bescheuert), geht das Druckgefühl wieder weg, meist aber nicht für lange.
Es taucht nur auf, wenn ich sitze, im Stehen oder sogar Liegen hatte ich das noch nicht.

Ich bin immer gleich ein wenig paranoid #klatsch und denke ans Herz oder Durchblutungsstörungen und so - ist blöd aber so bin ich leider!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was es sein könnte? Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber kann es was mit den Milchdrüsen zu tun haben, oder gar vom Rücken kommen?

Danke #danke schon mal für alle Antworten!

LG, Tanja + Joris (21.SSW)

1

Hallo Tanja,
ich habe das auch. Hatte es auch vor der Schwangerschaft.
Es hängt mit der Haltung zu tun, würde ich sagen. Ich habe schon immer Haltungsstörung gehabt.
Der Schmerz und das Druckgefühl sind bei mir genau an der selben Stelle. Bei mir hält das schon lange an. Geht weg und kommt wieder.

LG Serpil + 7.SSW

Top Diskussionen anzeigen