Senkwehen? immer im Becken? auch bei zuviel FW???

Hallo,

sind Senkwehen dazu da, das der Kleine sich ins Becken fest legt? Ich habe zuviel Fruchtwasser (33) - er liegt zwar mit Kopf nach unten, aber nicht im Becken, dazu hat er genug Platz sich zu bewegen... kommen die Wehen dann trotzdem automatisch? und legt er sich dann nicht ins Becken? bin etwas verwirrt...
wie merkt man das? habe immer mal wieder regelmäßige Wehen... die sich aber nicht auswirken.. harter Bauch und Krämpfe...

Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße,
Andrea 34. Woche

1

Alle meine Kinder haben nicht fest im Becken gesessen. Bei Jonathan( 3.Kind) war selbst während der Geburt noch FW unter seinem Köpfchen.
Die Wehen gingen immer von selbst los. Bei Jonathan haben sie, unter der Geburt, die Fruchtblase dann geöffnet.
Du bist ja auch erst in der 34. Woche, da kann das Baby noch wachsen und vielleicht setzt sich das Köpfchen doch noch ins Becken.#liebdrueck

2

ja bei meinem ersten wars auchso... blasensprung und liegend ins KKH mit KWagen. #schwitz

Wegen den Senkwehen: kommen die immer? wozu sind die da? für das Köpfchen ins becken zu setzten`? Dann hattest du die gar nit, oder? ich kann mich bei paul nicht mehr dran erinnern...

3

huhu,

die Senkwehen sind eigentlich dazu da, das Kind tiefer ins Becken zu befördern.

Meiner is jetzt aber auch ganz ohne Senkwehen fest ins Becken gerutscht... und andere haben wiederum Senkwehen und der Kindskopf sitzt trotzdem noch bis zur Geburt nicht fest.

Is wohl bei jedem etwas anders... die Geburt geht aber trotzdem los, auch wenn das Köpfchen nicht festsitzt.

lg, Caro + Krümel 38.SSW

4

und wie kann man diese von den anderen unterscheiden?
bei den vielen formen von wehen blickt doch kein mensch mehr durch...#schein

5

Das wüsste ich auch gern... ich hatte ja noch keine einzige richtige Wehe... nur mal nen harten Bauch, also nur ne "langweilige" Übungswehe.

Meine Hebame meinte, "wenn´s richtig losgeht, dann merktste schon den Unterschied - da hat man nen natürlichen Instinkt für" #kratz

Na ich bin mal gespannt! #schwitz

Top Diskussionen anzeigen