Geht ihr noch ins Thermalbad?

Hallo nochmal, heute habe ich eine Menge Austauschbedarf ;-)

Meine Mutter rät mir davon ab, ins Thermalbad zu gehen, dabei habe ich das immer so gerne gemacht. Dort gibt es mehrere warme Bäder mit teilweise hohem Salzgehalt. Mir wäre aber neu, dass das schädlich ist?????

Mutter sagt das das Wasser dort schwefelhaltig sei und für Schwangere gefährlich. Komisch, da laufen immer einige schwangere Frauen rum.

Was meint ihr?

scaramouch 22.ssw

1

Hmm #kratz

hab ich ja noch nie gehört.Vielleicht Schwefel pur jaa !!!das ist mit sicher heit schädlich sowie allen andere Gase ja nu auch.

Aber ich habe auch schon zwei Kinder und bin auch immer in die Thermen gegangen. Mein Arzt hat immer gesagt " Mach das was Dir gut tut" lg trisch

3

Vorsichtig mit "Alle anderen Gase"
Die Lust besteht aus einem breiten Gemisch an Gasen, Sauerstoff, Stickstoff, CO2, Helium.... In normalen Dosen sind Gase nicht giftig und da ist Panik nicht angebracht. In der Regel gilt bei Gasen wohl: Wenns in die Blutbahn Kommt kann das Kind was davon abbekommen, sonst nicht. Die Schwefelverbindungen die ihr da riecht sind wenn man sie sehr hoch konzentriert tatsächlich nicht ungefährlich, aber eher für eure Ahemorgane und Augen, damit ist ein ungeborenes nicht betroffen. Die Konzentrationen in diesen Anlagen werden natürlich auch überwacht, da kommt man nie in irgendwelche Gefahr. Ich denke das diese Thermalbäder einigen Schwangeren zu Warm sind, und sie Kreislaufprobleme bekommen. Letztendlich muß das jeder selber wissen, aber bitte keine Panikmache!
Viel Spaß!:-)

2

ich war fast bis zu entbindung jede Woche in Thermalbad. Im Schwefel und Sole bad bleibt man ja sowieso nur 10 minuten drin, das ist nicht schädlich.

4

Hallo!
Da du ja in Basel wohnst nehme ich an du gehst ins Sole Uno? Also ich bin in meiner letzten Schwangerschaft bis zum Schluss fast wöchentlich dorthin gegangen. Hat uns beiden nicht geschadet ;-).

5

Salzwasser ist super gesund in der Schwangerschaft. Es hilft gegen Wassereinlagerungen und man fühlt sich dort himmlisch leicht und kann sich so super entspannen.

Achte ein bisschen auf deinen Kreißlauf und steig danach direkt aus den nassen Badesachen.

LG

Top Diskussionen anzeigen