5. Monat immer wieder harter Bauch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage die meine Freundin betrifft
(Sie hat zur Zeit kein Internet)

Also meine Freundin ist in der 21. SSW
und bekommt immer wieder mal einen harten Bauch und einen Druck nach unten.
Sie war auch schon bei der Frauenärztin,
sie meinte es ist soweit alles ok. MM geschlossen und
auf dem Wehenschreiber ist auch nichts zu sehen.
Sie solle sich etwas schonen.
Sie ist jetzt auch schon eine Weile krank geschrieben,
weil sie ständig Probleme mit ihrem Ischiasnerv hat und schmerzen bekommt. Also hat sie eigendlich viel Ruhe,
bis auf die alltäglich Dinge wie kochen, putzen, usw.

Ich kenne das nur als Wehen.
Bin selbst Mutter von einem 2,5 Jährigen Jungen,
aber ich hatte im 8 Monat schon wehen und der MM
hat sich etwas geöffnet. Der kleine Mann hat sich es dann aber doch überlegt und ist sogar 2 Tage länger in drin geblieben ;-)
Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr so genau an meine Schwangerschaft erinnern #schein#schwitz

Wißt ihr was das ein kann?
Oder habt ihr einen Tip/Rat?

Liebe Grüße und noch eine schöne rest SS

1

nimmt sie magnesium? hat mir sehr geholfen, hatte das auch immer wieder mal. so wild ist das laut meiner FÄ nich gewesen

3

danke für deine Antwort.
Ja sie hat Magnesium verschrieben bekommen,
bekommt aber trotzdem immer wieder einen harten Bauch.
Ja eine schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken manchmal ;-) da muss sie durch, aber es bleibt immer einbischen die Angst ob doch nicht etwas ist?

5

ich hab auch magnesium verschrieben bekommen. ich musse aber immer mehr steigern. also bis zu 600 mg/tag sollte ich nehmen.
wenn sie sich aber echt unsicher ist sollte sie das nochmal mit dem doc besprechen

2

In der 21. ist deine Freundin doch aber im 6. Monat, oder? Dies nur mal so als Randbemerkung.
Vielleicht sollte sie sich mal richtig schonen , also auch das Putzen und den restlichen Haushaltskram weglassen. Das ist nämlich oft anstrengender, wie man denkt. Und so zeigt ihr ihr Körper vielleicht dass es ihm zu viel ist.

LG

4

Ist doch noch nicht ganz 6. Monat oder?
Glaubst mir ich was das garnicht mehr so richtig.
Wie peinlich #schwitz

Ihr Mann nimmt ihr aber sehr, viel ab und sie liegt auch viel.

Ich habe in der Zeit damals noch die Küche und das Kinderzimmer renoviert und bin von Baumarkt zu Baumarkt gerannt, und haben gestrichen und schlitze geklopft und mir war das nicht.
Trotzallem ist nicht jeder gleich und jeder reagiert anderst.

Top Diskussionen anzeigen