schwanger trotz pille gibt es das??

Hey...Also...Gestern habe ich erfahren das meine Schwester Jacqueline(sie ist 19)schwanger ist.Es ist für sie kein guter Zeitpunkt da sie in der Ausbildung ist.Sie sagte aber sie hätte angeblich immer ordnungsgemäß die pille genommen und sie niemals vergessen,medikamente genommen oder gebrochen.
Ich muss ehrlich sagen ich kann mir das nicht vorstellen...
Ich bin beidesmal gepalnt schwanger geworden..Ich nehme schon seit 11 Jahren die Pille,kann das wirklich passieren?ist es schon jemand hier im forum passiert?bitte um antwort

1

Die Pille ist auch "nur" zu 99,9% sicher, 100% sichere Verhütung gibt es nicht.

Mal abgesehen davon: Macht es jetzt wirklich einen Unterschied, ob Deine Schwester doch einen Einnahmefehler gemacht hat oder nicht? Schwanger ist sie jetzt nun mal.

7

nein es macht sicher keinen unterschied,nur interessiert es mich einfach mal wie haüftig sowas vorkommt

2

Bei meiner Schwester war es ähnlich. Sie ist 18 und hat auch die Pille genommen und ist schwanger geworden. Meinte auch die ganze Zeit das sie nicht gebrochen oder durchfall hätte etc.

Von ihrem Freund haben wir dann aber doch erfahren das sie auf ner Party wohl was viel getrunken hat und dann brechen musste.

Also ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dran, dass es angeblich soviele schwangerschaften geben soll die trotz pille entstanden sind... immerhin ist die ja zu 99,9% sicher.... Hab die auch seit 9 Jahren genommen und nie ist was passiert.

3

ja kommt tatsächlich vor

4

Hallo

Ich bin sogar mit der Spirale schwanger geworden....Bei meiner Cousine ist das gleiche passiert Sie hat die Pille regelmässig genommen,Ihr ist es 2 mal sogar passiert..Es kann alles sein....

5

Hi,

Meistens ist es wirklich so das man die pille nicht ordnungsgemäss genommen und wird ss.
aber es gibt wirklich solche fälle die mit der pille ss werden.
dan ist es meistens weil der körper die hormone nicht richtig aufnimmt.
das heist dan das man nicht mit der pille verhüten kan, also man muss ohne hormone verhüten, weil dan normalerweisse alle hormon präperate versagen.

wie gesagt es gibt solche fälle aber sie sind eher selten.
alles gute für deine schwester

lg nana

6

Hm, hab ne Bekannte die ist sehr, sehr zuverlässig, Die hat sich sogar nen Wecker gestellt und trotzdem Schwanger geworden.

Die Pille wirkt halt nur zu 99,9 % Es gibt halt immer noch diese mini kleine Möglichkeit Schwanger zu werden.

Aber wenn du mich ganz persönlich fragst, sag ich dir, das da sehr, sehr oft ein Einnahmefehler dahinter steckt! Und wenn man nur mal was vergessen hat. Ein anderes Medikament oder so was.

Unsere Tochter ist auch ein TROPI baby, wobei ich offen zugebe, das ich bei der Einnahme geschlampt hab. Ich meine es ging ja auch lange genung gut bis es dann halt mal schief ging!

Gruß Courtney

8

hier ich!!!

hab ne zielscheibe, wie ein scheunentor und das trotz pille!

mein zweites tropi-kind kommt in ein paar tagen oder doch noch 2-3 wochen hoffentlich gesund und munter zur welt:-)

gibts alles!

lg

9

hallo,

eine freundin von mir ist trotz stillen und pille nun schwanger.

es ist eben nicht unmöglich :-)

LG

10

Also wenn ich bedenke wie oft ich im TV höre oder irgendwo lese dass die Frauen Alle trotz Pille ohne Einnahmefehler schwanger geworden sind wird es vielleicht mal so langsam Zeit für eine Sammelklage gegen die Medikamentenhersteller.

Top Diskussionen anzeigen