Scharlach im Kindergarten, hoffe ich kriegs nicht 29.SSW

Seit Montag soll Scharlach im Kindergarten rum gehen, und ich habe es erst heute mitbekommen, man ey.

War mit der kleinen beim Arzt bis jetzt alles okay der sagte ja auch das es für mich und das Baby nicht gefährlich ist.
Müssen halt zwei Wochen abwarten obs noch kommt.

Will es nicht den dann muß mann Pinicilin nehmen und man kann Fieber bekommen.#schwitz

Die sagten zwar das keine neuen Fälle bis jetzt waren

Engel15#klee#klee

1

hallo,

ich hoffe mal, dass deine Kleine verschont bleibt. Ansonsten ein kleiner Trost: Luciano hatte während meiner Schwangerschaft schon 2 mal Scharlach!!! Und ich bin jedesmal verschont geblieben:-D

LG

Carina

2

Bei uns stand auch vor anderthalb Wochen Scharlach, dann war das Schild weg und heute kam ein erneuter Scharlachfall dazu. :-(

Ich hatte auch direkt gegoogelt ob´s anstenckend oder gefährlich für mich oder das Baby wird. Aber da stand, dass es keine Schäden in der SS verursacht.

Trotzdem hat man Angst sich anzustecken und das schlimme ist, die Kinderkrankheitenzeit im Kiga fängt ja erst an!

Lieben Gruß und ich drück uns die #pro, dass wir verschont bleiben!

Janine

Top Diskussionen anzeigen