hab unterleib schmerzen wie bei der mens* 28 ssw*

huhu ihr lieben..


ich habe seit ca 2 stunden unterleibschmerzen wie als würde jeden moment meine mens beginnen...

das habe ich jetzt zum ersten mal...

nur ich bin in der 28 ssw und ich mache mir jetzt schon sorgen wie verrückt..

könnt ihr mir die sorgen nehmen??

glg a.

1

Also für mich klingt das nach Senkwehen, aber die hat man eigentlich erst später #gruebel

LG k.s

2

Das habe ich auch immer mal wieder. Das 1. Mal so richtig auch so um die 28 SSW. Laut meiner Hebi ist das voellig normal, solange es nur ab und so und nicht in Abstaenden vorkommt. Sind Uebungswehen und gehoeren dazu.

Mach Dir keine Sorgen!
LG,
CLaudia 33SSW

3

Hallo!

Ich hatte das auch schon und ich bin erst in der 21. Woche. Meine Hebamme meinte daß viele Frauen spüren wenn die Gebährmutter wächst und das ist wohl der Schmerz. Ich hab mich dann immer hingelegt und Beine hoch dann wurde es besser.

Gruß Kerstin

4

hmmm danke für eure antworten ..

muss aber sagen jetzt bin ich ihrgendwie noch verwirrt dazu....

naja werd mal gucken obs besser wird..

glg a.

5

Hallöchen,

also ich hab das öfter und schon von Anfang an, nur eben jetzt nicht mehr ganz so oft wie in den ersten 14 Wochen. Mir wurde vom FA immer gesagt das seien Dehnungsschmerzen.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann fahr in die Klinik und lass es abklären.

Hatte bei meinem ersten Kind bereits in der 21.SSW Senkwehen, er ist aber dann erst in der 34.SSW gekommen bzw musste geholt werden, sonst wären es vllt. noch ein paar Tage später geworden.

Hast du denn dazu einen harten Bauch?


Alles Gute, Jeani #blume 28.SSW

6

ja aber nicht lange nur kurz..
merke das immer daran das der gesammte bauch anfängt zu spannen...

7

Das hört sich nach Wehen an! Muss aber nicht unbedingt schlimm sein, aber ich würde mal Toko schreiben lassen. Nimmst du Magnesium, das demmt ein wenig die Schmerzen und vermindert Wehen.

Wenn du die Möglichkeit hast und es schlimmer wird, dann lass es mal in der Klinik abchecken.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nicht anschliessen...

Ich hatte das in der 29. SSW, hab der ganzen Sache keine Beachtung geschenkt (weil es mir BOMBIG ging und ich dachte, irgendwann darf ja auch ruhig mal was zibbeln...) Hab es eine Woche später bei einer Routineuntersuchung beim FA erwähnt ... Ergebnis: Muttermund hatte sich geöffnet, ich bekam die Lungenreifespritze und lag 5 Wochen mit strenger Bettruhe im Kkh. Und dann kam mein Sohn bei 34+3 zur Welt.

Will dir keine Angst machen, nur ans Herz legen: unbedingt abklären lassen!!!

Ich glaube, das eigentlich Schlimme bei mir war, dass ich die Schmerzen total ignoriert habe und noch eine Woche damit rumgeturnt bin (u.a. auch noch Aerobicstunden gegeben... )

Toi toi toi für dich - wie gesagt, ich will keine Angst machen, aber lieber einmal zu viel nachgucken lassen!!
Lieben Gruß
hase2101