Hallo gab mal ne frage BEL und VWP!!!*erfahrung bitte*

hallöchen ich bin grad 33ssw!
bisher liegt mein kleiner in BEL und das schon mindestens 9 wochen.... nun hab ich erfahren das es an der vorderwandplazenta liegen kann das er sich nicht dreht / drehen kann!! habt ihr erfahrung damit???
oh man ich weiß ist noch zeit das er sich dreht aber solangsam glaub ich nicht mehr dran.... und nen kaiserschnitt möcht ich gern umgehen wenn möglich...
achso gemoxt wird ab nächste woche

danke schon mal im vorraus für antworten...
schönen abend noch peppi &fauler lausbub 33ssw

1

Hallo!

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch eine VW-Plazenta und meine Tochter lag auch sehr lange in BEL.

Ich habe dann den Tipp bekommen, eine Spieluhr abends auf den Bauch zu legen, aber nicht zum Köpfchen, sondern nach oben. Ob es daran lag, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber meine Tochter hat sich kurz danach tatsächlich gedreht :-).

LG
Susanne

3

danke für den tipp und das mit der spieluhr mach ich schon seit wochen:(

oh man taschenlampe und po nach oben lagern ist inzwischen auch schon normal...

2

Hi Peppi,

ich hatte auch eine VWP... und Johanna lag seit der 25.SSW in SL.

LG Diana & Johanna *22.5.09

4

huhu

weiß jetzt nicht, ob es daran lag, aber jaron lag bis zur 36. ssw in BEL und ich habe meinen mann immer ein vater-sohn-gespräch führen lassen! er sollte dem dicken ins gewissen reden, dass es für uns beide doch einfacher wäre, wenn er sich drehen würde! und er hat sich tatsächlich noch gedreht! #freu

wir haben vorher auch alles probiert, taschenlampe, spieluhr, wollten schon einen termin zum moxen machen in der 32. ssw, aber da hatte der muck sich für eine woche in SL gedreht und als es dann abgesagt war und ich die vorsorge bei der hebamme abgelehnt hatte (aus diversen gründen!), dachte er sich wohl, jetzt ärger ich die alten nochmal richtig und setz mich wieder hin! aber mit gut zureden ging es letztendlich ja doch! ;-)

LG Yoze

6

na dann werd ich mal morgen der oma bescheid geben das se mal nen ernstes wörtchen mit ihrem enkel zu reden hat.... denn partner hab ich keinen und auf mich hört der kleine nicht ;-)

dank dir... ich werd mal die hoffnung noch nicht aufgeben aber die warscheinlichkeit sinkt halt von woche zu woche...

liebe grüße

7

na dann wünsch ich dir viel erfolg, bzw euch! hör aber weg, das sind sehr private gespräche, die uns mamas nix angehen :-p hatte immer meinen MP3-Player in den ohren... weiß nicht, ob männe dem zwerg einen porsche versprochen hat oder so! das bleibt wohl ewig deren geheimnis! aber das sind wie gesagt nunmal zwiegespräche, die uns nix angehen!

Drück dir die daumen!

5

#gruebel

wäre eine Erklärung wieso unsere Große sich nicht mehr gedreht hat!

Bei ihr hatte ich auch eine VWP und sie lag in BEL bis zum Schluß.

Mittlerweile glaube ich auch , das die vorzeitigen Wehen mit der Vorderwandplazenta zu tun hatten.


LG
Dina

8

Hi in meiner estan SS lag meine Tochter in BEl, sie wurde dann von außen durch eine äußere Wenung gedreht. Das kann ich nur empfehlen. Moxen usw. brachte leider nix. Äußere Wendung war dann erfolgreich.
Lg Anna mit Paula seiben Wochen alt und <Lina 26 Monate alt

9

und hattest du da ne vorderwandplazenta oder hinterwand???
weil bei VWP wenden sie wohl nicht von außen....

10

eine Hinterwand plazenta, sorry wußte nicht,. dass eine äußere Wendung bei einer VWP nicht gemacht wird, dann nützt der Tip dir natürlich nix#klatsch
Alles Gute, vielleicht dreht dein Kind sich ja noch! Ich drück dir die Daumen#liebdrueck
Anna

11

Guten Abend,

ich hatte in meiner ersten SS eine VW-Plazenta gehabt und meine Tochter lag ab der 29 SSW in SL und das bis zur Geburt. Hatte zwar einen KS, aber dies hat andere Gründe.

Mein Sohn lag auch ab der 28 SSW in SL trotz VW-Plazenta, auch KS allerdings durch QL in die er sich gelegt hat als die Wehen eingesetzt hatten.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.