Keine PDA wegen Tattoo?

Hallo!
Ich hab heute gehört das man keine PDA bekommen kann wenn man ein Tattoo am Rücken hat.
Stimmt das?
Wenn die Nadel genau da rein muss wo die Tattoo-Farbe ist, kann die Farbe ins Rückenmark laufen.
Habt ihr das auch schon gehört?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG

#ei 36. SSW

1

.. ja genau das hab eich auch gehört....
die frage ist nur liegt das tatoo genau dort wo die nadel reinkommt???
ich weiß nicht genau auf welcherhöhe die pda gesetzt wird#kratz

3

Ja, das weiß ich nämlich auch nicht. Lassen wir uns mal überraschen. Das Tattoo ist ja nicht zu übersehen. ;-)

2

ich habe ein sogenanntes "Arschgeweih" und habe trotzdem eine PDA bekommen.

LG Nadine mit Melina (17.08.09) #blume

4

Ich habe auch ein "Arschgeweih".
Dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht hattest du ja grade Glück und an der Stelle war keine Farbe!

5

das kann natürlich auch sein ;-)

6

Ja das hatte ich auch gehört. Das hat ein Arzt beim Infoabend im Krankenhaus bei der Kreißsaalführung erzählt. Ist wohl nur ein Problem wenn die Farbe genau da ist wo die Spritze hin soll, aber ich glaub man kann die Spritze auch ein bissel daneben setzen weil der meinte normalerweise könnte man schon ne Stelle finden, wo das dann doch paßt...
LG Catie

7

Das ist tatsächlich so.
Der Arzt (Narkose Arzt) schaut sich das aber an und entscheidet das dann. Hat er bei mir auch (hab einen Schmetterling am Rücken).
Und es ging.
Er guckt sich das eben an, wo genau das Tattoo ist.
Mit Pech, kann man keine PDA deswegen haben.

Der Tattoowierer damals meinte noch zu mir, man muss da weng aufpassen, wo man das Tattoo plaziert wg der PDA (er hat 3 Kinder) und da hab ich mir aber nichts dabei gedacht.

Hätte es echt blöd gefunden, wg dem Tattoo seine Vollnarkose zubekommen (KS).

GLG
Chrissy+Leo * 29.08.08 + ??? 26. Woche