Federweisser- Trinkt ihr evtl. ein Glässchen?

Guten Abend liebe Mit-#schwanger

Wollt euch mal fragen was ihr zum Thema Federweisser oder überhaupt Alkohol sagt.

Hab nun schon öfter gehört und gelesen das nach dem 1.Drittel mal ein Gläschen nicht schaden soll. Bin voll der Federweisser-Fan und wollt mal von euch wissen wie ihr das haltet... wenn er sehr süß ist kann ja eigentlich nicht sehr viel Alkohol drinnen sein.

Bitte erschiesst mich jetzt nicht. #zitter Habe ja noch nicht gesagt das ich mir eins gönne.

Liebe Grüße und nen schönen Abend noch

Valerie, Juliana (4) und Bauchzwerg (17+1)

1

Es ist nicht erwiesen ab welchen mengen Alkohol schädlich ist und von daher sollte man komplett drauf verzichten.

Punkt.

LG

2

hallo

diese thesen, dass ein gläschen sekt oder halt wein nichts ausmachen würde ist völlig überholt.


ich habe es grade im ärzteblatt ( meine ich) gelesen. jedenfalls war es ein ausführlicher bericht, mit dem inhalt, dass dein kind den alkohol ungehindert aufnimmt.



ich würde niemals auch nur einen tropfen alkohol in der ss trinken, denn ich würde ja auch meinem kind keinen tropfen alkohol geben.


also, lass es sein, vielleicht gibt es ein anderes leckeres getränk, welches du dazu trinken könntest?

3

Also erschiessen tut dich ja hier keiner;-)
Aber ich finde Alkohol ist Alkohol und für mich gibt es da keine Ausnahme.
Ich würde zur keiner Zeit der SS auch nur ein tröpfchen zu mir nehmen.
;-)

4

gute frage..ich liebe das zeug auch und hab mich das auch schon gefragt...so ein bisschen dürfte doch nicht schlimm sein oder?

5

Hallo!

Mir gehts genau wie Dir - ich liiebe Federweißer und kann unmöglich 1 Jahr warten, bevor ich ihn wieder trinken darf. Bin in der 32. Woche und habe mir schon 1-2 Gläschen gegönnt. Ganz frischer, ganz junger und auch nur max.1 Glas am Stück. Werd ich die Tage auch nochmal tun.
Schmeckt auch, ist allerdings nicht so ein Genuss, weil das schlechte Gewissen ja doch irgendwie mittrinkt...
Grüße

10

warum was trinken wenn das schlechte Gewissen mittrinkt? Macht doch keinen Sinn oder#gruebel

20

Hallo!

Sorry, aber ich kann das nicht verstehen, gerade heute waren die Medien voll mit dem "Fetales Alkoholsyndrom" - google mal.

Federweissen gibt es jedes Jahr, die Chance, Dein Kind vor diesen Schäden zu bewahren hast Du nur einmal, und zwar genau jetzt.

LG
Gaia

6

nein, ich trinke keinen einzigen Schluck in der ganzen SS, ich würde es mir nie verzeihen, wenn mit dem Kind was nicht stimmt, muß ja nicht von einem Glas kommen, aber ich würde es dann damit in zusammenhang bringen. Gerade heute habe ich wieder einen Bericht im TV gesehen, daß Alkohol das allerschlimmste in der SS ist, sogar Drogen oder Zigaretten sind nicht so schlimm, wie Alkohol.. es kann große Schäden beim Kind verursachen...

Klar muß das jeder für sich selbst entscheiden.. ich kann es nicht und lasse es einfach, denke die paar Monate kann man das mal aushalten, man weiß ja für was man es tut.

LG Julia mit Mia Sophie(2,5) und babyboy 29.SSW

7

Ich würde es nicht riskieren.
Für Dich sind es jetzt wenige Monate Verzicht - für Dein Kind könnte es schlimmstenfalls lebenslange Folgen haben. Nur um mal die Relation zueinander anzuzeigen.

VG exot

8

Hm das mit dem süß=wenig Alkohol stimmt leider nicht.
Alkopops schmecken wie Limo und es ist verdammt viel Alkohol drin leider deswegen sind die ja auch so gefährlich.
Das musst du immer für dich entscheiden.
Jeder hat eine andere Meinung der eine sagt: "Okay ein Glas in allen Ehren", der andere sagt: "Lass es bleiben"
Das muss wirklich jeder für sich wissen.

Ich würde es nicht machen, würde warscheinlich auch gleich brechen;-)

13

Das mit den Alkopops stimmt, aber beim Federweisser ist das was anderes... je süßer er ist, desto näher ist er noch am Traubensaft und je herber er ist, desto mehr hat er gegährt und desto mehr Alkohol hat sich gebildet... hab ich alles in der Berufsschule gelernt!

Aber Danke für deine Meinung!

9

Hi,

Da gehen die Meinunen wohl sehr auseinander hier...

Persönlich hab ich auch das ein oder andere Alsterwasser (Bier/Sprite) getrunken.... ja und jetzt zum Schluß mal ein Glas Sekt....soll ja Wehen fördern... aber schmeckt nicht so richtig also bleibt es meist bei ein paar Schluck.

Weiß nicht wieviel % der Federweißer hat aber wenns nicht viel mehr hat als ein Bier kannst du ruhig ein kleines Glas trinken.....meine ich:-)
Nur nich jeden Tag oder gar regelmäßig aber ien Glas ist nicht so schlimm.

LG
Kerstin

21

zitat:

"Da gehen die Meinunen wohl sehr auseinander hier...

Persönlich hab ich auch das ein oder andere Alsterwasser (Bier/Sprite) getrunken.... ja und jetzt zum Schluß mal ein Glas Sekt....soll ja Wehen fördern... aber schmeckt nicht so richtig also bleibt es meist bei ein paar Schluck. "


da kann ich nur den kopfschütteln. ich glaube manche verstehen wirklich textinhalte einfach nicht. es ist doch mittlerweise bewiesen, dass alkohol dem ungebohrenen kind schadet und zwar auch in solch geringen mengen wie einem glas bier. eine userin hier hat doch einen tollen seriösen link hier sogar dazu hineingestellt.

ALSO ZU DEINEM VON MIR ZETIERTEN SATZ: ES IST KEINE MEINUNGSFRAGE MEHR; SONDERN TATSSACHE: DA GIBT ES NICHT EINSTELLUNGEN WIE" JEDER WIE ER MEINT"

auch wenn ich jetzt etwas ärgerlich wirke, ich möchte es ein für alle mal erklären, damit auch keiner mehr solche fehler wie den geringen alkoholkonsum in der ss begeht. der tip mit, er sei wehenfördern, stammt aus annudazumal.

punkt aus schluss.

33

ja wie jetzt...du sagst nicht mal ganz wenig aber selbst hast du doch wenig davon getrunken in der ss.#kratz

weitere Kommentare laden