Brauche Tipps für Brief an Großeltern !!!

Da ich meine Großeltern nur selten sehe, weil wir sehr weit von einander entfern leben, möchte ich gerne einen Brief schreiben und ihnen so mitteilen, dass sie bald Urgroßeltern werden. Am Telefon finde ich das einfach blöd zu sagen.
Leider bin ich im Moment völlig unkreativ !!!
Ich hätte gerne einen etwas witzig geschriebenen Brief am besten aus der Sicht des Kindes (muss aber nicht sein)
Bitte bitte helft mir mal ich bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar !!!

Liebe Grüße Lisa

1

Absender:
Storch GmbH

Auf dem Dach

12345 Babyland
















Sehr geehrte Damen und Herren,



ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:


Bestellung: ein Urenkel

Modell: Männlich oder weiblich
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3000gr
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den .... verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin .... oder unseren Zulieferer .....



Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

2

hab mir folgendes für unsere ausgedacht, wobei es vielleicht etwas verwierend ist, aber sieh selber:

Untermieter eingezogen – Einzimmerwohnung besetzt!

Auf diesem Wege wollen wir euch mitteilen, dass die zu vergebende Einzimmerwohnung in mir seit einigen Wochen besetzt ist. Der noch recht kleine Mieter wird voraussichtlich die nächsten 9 Monate in seinem beengten Wohnraum bleiben. Wie vorab vereinbart ist die Wohnung all inklusive (Essen, Trinken etc.) und lässt sich bis zum Ende der Mietzeit beliebig erweitern bzw. ausbauen. Bevorstehender Auszugstermin ist Mitte Mai 2010. Ein Bild vom neuen Mieter liegt bei!

Hab gedacht ich mach das als innentext in eine Karte und Kleb oben drauf eine Kopie vom Ultraschalbild!

Was meinst du???






3

Hab das bei meinen Verwandten auch so gemacht! :-)

Habe einen Brief geschrieben mit einem schönen US-Bild und habe dann aus der Sicht des Kindes geschrieben, dass ich mich gerne vorstellen will, das aber leider noch nicht persönlich machen kann, weil ich noch bis zum .... in Mamas Bauch bleiben muss.
Am Schluss habe ich dann geschrieben, dass ich schon mal ein Bildchen mitgeschickt habe, dass mich (Baby) in ... Monaten auch jeder erkennt.

Fand jeder süß! :-)

LG, Sternchen.de + Krümelchen (26.SSW)

4

Ohh super ! Das ging ja schnell !
Ich finde alle eure Vorschläge toll !
Ich denke daraus kann ich mir was gutes zusammenbasteln !
Danke Danke !!!