Unreine Haut...was hilft?

Suche Tipps wie ich meine unreine Haut in Griff bekomme...

Schon kurz nachdem ich festgestellt habe schwanger zu sein (5. SSW), bekam ich unetliche Pickelchen etc. - hatte zuvor schon Problemchen, welche ich mit Aknefug in den Griff bekommen habe, welche man jedoch in der #schwanger nicht anwenden sollte...

Welche Cremes oder Masken nehmt ihr?

LG Miri83 + Krümelchen inside (7+6) + Leon ganz fest im #herzlich

1

Keine Ahnung - aber wenn du was gefunden hast lass es mich wissen! Ich schau aus wie eine Pizza! und das seit ich weis das ich schwanger bin!

Gruß courtney

2

Hallo!

Das Problem hatte ich auch und war deswegen bei meinem Hautarzt. Er hat mir diese Salbe verschrieben: "Brevoxyl" 4% Creme - gibt`s nur auf Rezept. Laut seiner Aussage kann man die auch in der Schwangerschaft nehmen.
Was aber auch gut hilft bei unreiner Haut: einfache Zinksalbe von der Drogerie.

Oder ein Besuch beim Hautarzt. Die sollten ja bescheid wissen.

Und: warten, bis Du in Monat 4 / 5 angekommen bist. Dann kann es gut sein, dass die Haut besser wird.

Leusel

3

hallo
also ich nehm die produkte von Avene. die bekommst du in der apotheke. Ansonsten ist das völlig normal,da sich die hormone verändern. Ansonsten auf eine gesunde ernährung achten u viel wasser trinken.
Wenn gar nichts hilft,Arzt o apotheker fragen:-D:-D

4

Hi,

Mir gehts grad genauso... bin aber schon in der 39. W hatte am anfang aber die gleichen Probleme...
Die Pickelchen gingen nach einigen Wochen wieder weg.

Nun sind sie wieder da :-(
Echt sch.... hat aber bestimmt was mit den Hormonen zutun.
Bekomme ein Mädchen....man sagt ja auch: Das Mädchen raubt der Mutter die Schönheit :-)

Ein guter Tip:
Kamillentee! Wattepads in warmen Kamilletee tunken und aufs Gesicht legen z.b Abends vorm TV. Beruhigt die Haut.

Ansonsten benutze ich die Hautpflegeserie Anayake (sau teuer) hilft aber gut.

Noch ein paar Tips:
Totes Meer salz
Schlamm Maske (Drogerie)

Und ganz viel Entspannung :-)

Schöne SS noch.

Kerstin mit Maxi 5J. & Johanna inside 39.W

5

Ich bekam damals in meiner ersten SS denTipp es mit Stiefmütterchentee zu probieren. Hab mir also das Kraut aus der Apo geholt, Tee gemacht und es mir mehrmalstäglich ins Gesicht geschmiert. Und was soll ich sagen? Die Haut wurde innerhalb kürzester Zeit wunderschön! Und seitdem verwende ich es immer wieder, wenn ichmal unreine Haut bekomme!

6

also ich habe Produkte von LR genommen... hat echt sehr gut geholfen und war auch sehr angenehm... leider konnte ich den Duft nicht ab :( aber das riecht eigentlich total gut... hmm na ja...

7

Also ich hatte genau dasselbe Problem. Seit der Schwangerschaft hatte ich eine richtige Akne bekommen. Ich bin 25 und hatte eher trockene Haut. Bei mir wurde eine Akne tarda festgestellt, also eine Erwachsenen-Akne mit schnell austrocknender Haut und vielen festen tief sitzenden Pickeln und Mitessern die lange rot bleiben, Knoten bilden aber eigentlich nicht eitrig sind. Also eher eine "trockene Akne". Erst habe ich mir gesagt das sind ide Hormone, da kannst du eh nix machen aber irgendwann hat es mich tierisch gestört. Die Apothekerin hat mir Avene Produkte empfohlen und ich habe ein paar kostenlose Proben bekommen von der Clean Ac Serie die Reinigungscreme und die beruigende Feuchtigkeitspflege. Die Produkte von Avene sind alle nicht komedogen. Darauf musst du achten. Seit ich das anwende habe ich überhaupt keine neuen Pickel oder Mitesser mehr bekommen. Jetzt habe ich super reine Haut und meine Pflege schon auf Avene Produkte für Mischhaut/ normale Haut umgestellt. Ich hätte das nie geglaubt aber es hat wirklich sofort gewirkt. Du musst allerdings aufpassen was du für einen Hauttyp hast. Wenn du eher fettige Haut hast solltest du die Cleanance Serie von Avene benutzen. Auf der Internetseite von denen kann man sich die geeigneten Produkte aussuchen indem man auf die Drehscheibe unter dem Tag unreine Haut/Akne klickt und sich den Hauttyp raussucht den man hat. Da gibts auch tolle Reinigungsmasken usw.Ich würde hier nicht soviel Werbung machen wenns nicht so geholfen hätte. Wenn ich das zu Pupertätszeiten schon gewusst hätte.... Und lass dich nicht von den Worten dermatologische Aknebehandlung abschrecken oder so...ich hatte ja auch keine Zusatzbehandlung bein Hautarzt eben weil ich schwanger bin.
Was ich übrigens noch empfehlen kann, es ist allerdings sehr teuer, ist das Couvrance Kompakt Creme Make up von Avene. Es ist auch nicht komedogen und einfach super.