Gebärmutterhals 26cm?

Hallo

Komme grade vom Fa und bei der Untersuchung wurde festgestellt das mein Gebärmutterhals statt 35 nur 26 cm ist,er meinte aber noch müsste man nichts machen,es könnte aber sein das ich einen ring eingesetzt bekomme.
Kennt sich wer damit aus?Was heisst das den Im klartext?

Lg Aishi

1

Kann es sein das du 3,5 cm und 2,6 cm meinst?

Ich finde 2,6cm schon verdammt kurz. Grade für deine SSW.
Wann sollst du wieder zur kontrolle?

2

ups,ja sorrs da hab ich wohl die kommas vergessen #schwitz
Wenn nichts weiter ist in 2 wochen.

3

Hast du keine Bettruhe oder so bekommen? Nichts?

Also ich würde das nochmal von einem anderen FA abklären lassen, am besten direkt im KH. Will dir jetzt keine Panik machen aber 2,6cm ist wirklich zu kurz.

4

Hallo,
nun mal keine Panik. 2.6 cm ist zwar ziemlich kurz, aber mein Doc meinte immer, alles über 2.5 sei noch nicht dramatisch. Ruh Dich aus, so gut es geht, dann verlängert der GMH sich auch wieder! Ausruhen bringt hier mehr als in Panik von Doc zu Doc zu rennen.

Alles Gute, J.

5

Hallo das hatte ich in meiner letzte Schwangerschaft und dann mußte ich mich ausruhen und alles bißchen langsamer angehen und dann hat sich der Gebärmutterhals auch wieder gehalten und ich hab es genau bis 40+0 geschafft ;-)

LG Jenny

6

Hallo Aishi,

2,6cm sind okay.
Kein Grund zu unnötiger Sorge.
Und Probleme solten erst gewälzt werden, wenn sie anstehen. Über eine Cerclage (die gar nicht mehr so häufig gemacht wird) brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen.

Ich kam in der 22.SSw mit einer Gmh Verkürzung von 0,6cm, Trichterbildung und Fruchtblasenvorfall ins KH.
Unsere Geburt fand 3 Wochen später statt.

Schone dich, d.h. gemütlich bleiben bei allen Tätigkeiten.

LG belala