Wann schiesst die Milch ein???

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage...
Ich bin jetzt in der 18. SSW und mich würde es mal interessieren, wann der Milcheinschuss beginnt???
Also wann die ersten Tröpfchen kommen??
Hab mich auf jeden Fall fürs stillen entschieden, meine Brüste haben jetzt schon einiges zu gelegt...
Wird das noch mehr?? Wie lang wächst die Brust noch??
Bauch habe ich dafür fast noch keinen... :-( iwie komisch#schwitz

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen...vllt. aus Erfahrung oder von Hebammen...

Dank euch jetzt schonmal :-) !!!

1

Also beim Milcheinschuss kommen nicht die ersten Tröpfchen, sondern beim Milcheinschuss - so 2 Tage nach der geburt hast du plötzlich Riesenbrüste prall wie Stein und auch ziemlich schmerzhaft!#augen
Du legst dein baby zwar sofort nach der geburt an, da kommen dann sicher auch ein paar Tröpfchen (Kolostrum und Co), aber der Milcheinschuss ist so 2 Tage nach der Geburt und dem ersten Anlegen!

2

Hallo,

meine Schwester ist schon ab ca. der 20 SSW "ausgelaufen ".
Bei mir hingegen war gar nichts los.
Ich bekam den richtigen Milcheinschuss zwei Tage nach der Geburt. Und dann richtig heftig.

3

Hallo Nine,

der richtige Milcheinschuss ist erst einige Tage nach der Geburt.

Bei mir wars ca. 3 Tage nach der Geburt. Da bin ich plötzlich morgens mit einem nassen Shirt aufgewacht.
Vorher kommt nur recht wenig. Dem Baby reicht es die ersten Tage aber. :-D Richtig Milch kommt erst später, vorher ist es die sehr nahrhafte Vormilch.


Mir passten in deiner Schwangerschaftswoche schon keine meiner alten Bh's mehr. Der Bauch kommt auch noch, ganz bestimmt.

LG
Superschatz + Paul

4

hallo,

der echte milcheinschuss beginnt erst 3-4 tage nach geburt, davor hat man natürlich auch schon milch in der brust.

also ich hatte schon in der 12. oder 13. woche milch, weil ich da aus neugierde mal gedrückt habe:-p
vielleicht war auch schon davor was da, aber das weiß ich nicht...

wachsen soll die brust ja bis zum schluss....#schwitz

5

Dank euch für die Antworten! :-)

Kann jede Frau einfach stillen?? Und ist jede Muttermilch nährreich??
Mit dem Milcheinschuss weiß ich jetzt bescheid, danke!
Aber kann es sein, das ne Freundin von mir schon im 8. Monat Tröpfchen im BH hatte???
Hab sooo viele Fragen! Sorry #zitter

7

ja klar, manche haben die tropfen noch viel früher im bh!!!!#schwitz
kannst deiner freundin ruhig glauben!;-)

8

Hallo, nine!

Generell kann jede Frau stillen, und jede Muttermilch ist ganz genau auf die Ansprüche und Bedürfnisse des jeweiligen Säuglings abgestimmt.

Deine Freundin hatte ein paar Tröpfchen Vormilch (Kolostrum) im BH - das kann vorkommen, muss aber nicht sein und sagt nichts über die spätere Milchmenge aus.

Also: nicht zu viele Gedanken machen, sondern lieber die Schwangerschaft genießen! ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 39+4

6

Milcheinschuss - mein Busen tut mir jetzt schon wieder weh wenn ich nur dran denke...

Also, die paar Tröpfchen die in der SS zu "holen" sind, haben nix damit zu tun ob Du stillen kannst oder nicht...

Der Milcheinschuss ist ca. 2 Tage nach der Geburt. Die Brust wird riiiiesig und schmerzt... Du wirst Dich lange daran erinnern ;-)


Liebe Grüße,

Wunschi - die sich schon drauf freut diesmal hoffentlich länger stillen zu können!

Top Diskussionen anzeigen