Schwangerschaft ohne HCG-Anstieg?

Gibt es das?
Ich habe ansonsten eigentlich alle Schwangerschaftsanzeichen, spannende Brüste, Müdigkeit etc. ...
Bin 1 Woche überfällig. Meine Periode kommt sonst immer super pünktlich.
Schwangerschaftstest ist negativ (am letzten Mittwoch und Freitag).
Mein Arzt ist ausgerechnet ab heute zwei Wochen im Urlaub.
Jetzt interessieren mich eure Meinungen!
Danke und Grüsse
Sarah

1

Hallo,

nein, denke nicht, dass es sowas wie eine hcg-freie Schwangerschaft gibt.
Aber vielleicht hat sich ja dein ES verschoben.

Mehr als abwarten kannst du wohl nicht machen.

Viel Glück!

LG Julia + Krümelchen (18.SSW)

2

Hallo Sarah,

mir geht es gerade ähnlich, wie Dir.
Letzte Woche Montag NMT negativ getestet.
Habe auch SS-Anzeichen. Heute dann ganz leicht positiv getestet. FA-Termin habe ich erst nächste Woche Donnerstag.
Der ES kann sich ja immer mal verschieben.
Drücke Dir ganz doll die Daumen. Teste vielleicht morgen früh nochmal.

LG
veti

3

Ich denke das kann es nicht geben. Sobald eine SS besteht wird auch HCG gebildet. Sorry

4

Hallo,
hat er dein FA denn Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen oder hast du selbst neg. getestet? Hast du einen regelmäßigen Zyklus?

Viell. war ja dein ES auch später, ansonsten zeigt ein SST schon ab NMT eine Schwangerschaft an und das HCG steigt dann auch und verdoppelt sich alle 2 Tage.

Gewissheit gibt dir nur ein Bluttest beim FA wenn deine Regel nicht doch noch kommen sollte.

LG

miracleeyes (14. SSW)

5

In einer Schwangerschaft steigt immer das HCG, da der Körper sie ansonsten einfach mit der Mens beenden würde.

Schwangerschaftsanzeichen können bei einem starken Wunsch auch mal eingebildet sein (sorry, aber ist so). Wenn du Glück hast hat sich der ES verschoben und deswegen ist einfach noch kein HCG nachweisbar. Demnach den SST später wiederholen.

Auch ich hatte mal SS-Anzeichen und eine Mens die sehr lange ausgeblieben war (und einen negativen SST). Der Arzt nannte es dann PCO. Nun ja, drücke dir aber die Daumen, dass es wirklich nur ein verspäteter ES war. Ansosten rate ich dir deine ZK zu beobachten und diese eventuell im KiWu Forum zu besprechen. Da sind echt ein paar Profis unterwegs...

Gruß
Sumselbiene

6

Ich glaube sogar, das hcg hormon verursacht erst die typischen Anzeichen. Vielleicht ist es aber noch nicht konzentriert genug, um von nem Test erfasst zu werden. Wiederhol ihn einfach nach ner Weile nochmal oder lass dir bei nem anderen Arzt nen Bluttest machen.

Top Diskussionen anzeigen