Kann man auch im Krankenhaus die 3. Vorsorgeuntersuchungen machen?

Hallo,

habe ein echtes Problem mit meinem FA. Der nimmt so viele Patienten auf, dass es fast nicht möglich ist, in dem vorgeschriebenen Untersuchungszeitraum Termine zu bekommen. Habe schon versucht bei einem anderen FA unterzukommen - aber leider haben hier alle in der Regio Annahmestop.

Die Termine ohne US hätte ich sowieso bei einer Hebamme gemacht. Jetzt hatte gestern eine Bekannte gemeint, ich könne doch in der Klinik die US-Termine machen.

Habt Ihr hierüber Erfahrungswerte?

Gruß

uli691 (10. SSW)

1

Hallo ich denke die im kh haben besseres zutun dafür gibt es ja FA

Lass dir einfach für die 3 untersuchungen die termine geben und gut ist

4

Danke für den tollen Tipp!!! :-p

Wenn das problemlos möglich wäre hätte ich sicher nicht in Betracht gezogen, ins Krankenhaus zu gehen und hier diese Frage gestellt.

Gruß

2

Ich hatte in der 10.SSW schon alle Termin bis zur Geburt. Lass sie dir doch auch schon geben, das sollte ja machbar sein.
Im KH gibt es (zumindestens bei uns) nur Risikoberatung und Untersuchung. Da wird keine Vorsorge gemacht.

LG

3

ja kannst du auf alle Fälle. Geh dort hin wo Du Dich wohl fühlst! Ruf in der Klinik an und frag nach.
Liebe Grüße,
Andrea71