Hat Dunkelbier Auswirkungen auf die Wehentätigkeit ?

Hallo schon wieder :-)

Wisst ihr ob Dunkelbier irgendeine Auswirkung auf die Wehen hat ? Wehenhemmend oder Wehenanregend ?

Ich habe so einen Durst auf Dunkelbier ... deswegen wäre es blöd wenn es Wehenhemmend wäre ... so kurz vor Termin :-)

Danke

Lg

1

Alkohol ansich ist muskelentspannend also wehenhemmend.
lg

2

Alkohol ist ein muskelrelaxierendes Nervengift...

12

In einigen Gegenden ist Dunkelbier ein andere Begriff für Malzbier ;-)

3

Hey

Ich meinte Dunkelbier ... da ist kein Alkohol drin :-)

Ich trinke doch kein normales Bier während der SS , trinke ich schon unschwanger nicht ...

Lg

4

Du meinst Malzbier? Also bezüglich Wehen wäre mir da eine Wirkung neu, aber das soll super sein zur Milchbildung....

8

Natürlich meine ich Malzbier ....

Man Man , manche sollten sich den Beitrag wirklich mal richtig durchlesen ...

Ich trinke unschwanger schon garkeinen Alkohol und dann fange ich natürlich gerade in der SS damit an ...

Lg

weitere Kommentare laden
5

hallo

ich würde niemals alkohol trinken in der schwangerschaft auch nicht um die wehen auszulösen.

früher hat man gesagt, dass ein glas sekt nicht schaden würde, inzwischen weiss man, dass alkohol direkt an das neugebohrene weitergegeben wird. es ist also, als ob du deinem baby alkohol gibst.

das weiss doch inzwischen wirklich jeder oder?

6

Hast Du den Beitrag direkt über Dir nicht gelesen?

7

ach sorry, du meinst manlzbier. ich habe nur deinen thread erst gelesen und erst jetzt deine antwort.

malzbier ist sehr gut für schwangere und mütter. damit machst du ncihts falsch.

lieben gruss igi

weitere Kommentare laden
15

Hab jetzt keine Ahnung ob das Wehen macht oder nicht, aber sie meint wohl Malzbier #rofl
aber Hauptsache mal wieder drauf!!!

Lass dich nicht runterziehen, alles Gute!!! #klee