Ab heute 20. SSW - kein Bauch + kein Strampeln

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin die ganze Zeit nur noch am Grübeln ob alles in Ordnung ist...

Wie oben schon geschrieben bin ich ab heute in der 20. SSW und man sieht noch keinen Bauch und Kindsbewegungen spüre ich auch noch nicht :-(

Ich weiß, dass das alles noch etwas dauern kann, aber ich mach mir einfach ständig Sorgen - kann die SS gar nicht richtig genießen!

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten und mich ein wenig aufmuntern? #danke schon mal!

LG
Funny

1

Hallo,
habe mich bei mir auch sehr gewundert,alle um mich herum haben schon so viel Bauch.......und Bewegungen!Bei mir fängt es jetzt langsam auch an,bin jetzt Mitte 22 Woche!
Ich denke bei uns dauert es etwas länger!:-)
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft!:-)


LG Naddel+Jonah Fabienne(2)+#babyboy(22SSW)

2

Guten Morgen!

Dich wird herzlich wenig trösten, dass ich schon einen riesigen Bauch habe - ist bei mir aber auch die zweite Schwangerschaft, da geht alles viel schneller.

Ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre den Krümel ganz selten ganz leicht nur (wie eine platzende Seifenblase - vielleicht kannst Du das Gefühl nur nicht richtig einordnen). Ich habe aber auch eine Vorderwand-Plazenta, das ist bei Dir ja vielleicht auch der Fall.

Ansonsten kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon in meiner ersten Schwangerschaft völlig entspannt war. Und unser Sohn war als Baby dann auch total ausgeglichen. Ich bin überzeugt davon, dass das irgendwie zusammenhängt. Vielleicht hilft Dir das ja, Dich auch mal ein bisschen zu entspannen und einfach "guter Hoffnung" zu sein!

Alles Gute!

3

Guten Morgen,

das ist doch bei jedem anders.

Wenn ich andere sehe die genauso weit sind wie ich denke ich wow wie weit sind die denn? Manche sehen wirklich aus wie 30SSW. Meinereins hat auch erst nen minibauch und ich bin jetzt in der Mitte der 21.SSW: gut dafür spüre ich mein Kleines auch schon ne Weile! Aber ich empfinde es teilweise schon als unangenehm.

Warte noch nen paar Tage ab, du wirst sehen plötzlich gehts dann los mit dem Bauch.

LG und eine schöne Schwangerschaft!

4

bei dir fing das auch erst so 22-23 ssw an...also keine sorge...

5

hallo

bist du vielleicht übergewichtig?dann verschwindet der bauch oft in dem was schon da ist und die bewegungen merkt man auch erst später.

ich bin jetzt 19 woche, seit gestern, ich merke mein baby jeden tag mehrmals eindeutig. seit 2 wochen merkt ich sie , seit einer woche stark.

sorgen musst du dir keine machen, jede frau ist anders sensibel.

6

Danke für eure Antworten! #danke

Ich glaub ich muss wirklich noch ein wenig Geduld haben, und mir mal kräftig auf die Finger klopfen mit dieser ständigen Sorgen-Macherei ;-)

Da ich wirklich "etwas" mehr auf den Rippen hab, kann es ja wirklich sein, dass sich der Bauch noch unter dem vorhandenen Bauch versteckt!

Nächste Woche hab ich sowieso wieder Ultraschall und das wird dann schon alles in Ordnung sein!

Wünsch euch auf jeden Fall auch noch eine schöne SS!

LG
Funny

7

Hallo,

dass kenne ich zu gut. Ich habe einen sehr kleinen Bauch und kommen morgen in die 31.SSW.
Bei mir ist der Bauch auch ganz spät angefangen zu wachsen und alles wundern sich, dass ich schon soweit bin.
In meinem Schwimmkurs, den ich vor 2 Wochen angefangen habe, hatte/habe ich den kleinsten Bauch (sind zwischen 16 - 32.SSW zu beginn gewesen - ich 29.SSW).
Heute bei der Krankenkasse wurde ich gefragt, wie weit ich bin und der Sachbearbeiter war sehr überrascht, wie wenig Bauch ich doch hätte, seine Frau hätte mehr gehabt.
Das Kleine habe ich das erstmal um die 22 .SSW gespürt.
Falls du eine Vorderwandplazenta hast, ist das normal, dass du das Kind später merkst. Mein FA hat mir gesagt, dass Erstgebärende ihr Kind eh erst um die 22.SSW das erste Mal spüren.

Also, keine Sorge, dass wird noch alles bei dir kommen.

Liebe Grüße

Hope & #ei SSW. 29+6#blume

P.s.: Ich weiß auch noch nicht, was wir bekommen, weil sich das Kind nicht outen will#verliebt