Merkt Hund die SS?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 18. SSW und habe eine 10 monatige alte Jack-Russel-Hündin.
Meine Frage an euch!
Merkt der Hund die SS??
Bzw. hat sich das Verhalten des Hundes bei euch geändert??
Mein kleiner Wirbelwind hier, lässt mich in den letzten Wochen nicht mehr aus den Augen ( kann noch nicht mal allein zur Toilette gehen) und wenn mein Partner mich mal umarmen möchte oder sonstiges der gleichen, dann wird der gleich laut stark angebellt.
Und mit dem hören hat sie es auch nicht mehr so.... :-( .
Als ob sie alles verlernt hätte, aber wenn mein Partner mit ihr geht, dann hört sie aufs Wort.
Versteh das alles nich und so langsam verzweifel ich ehrlich gesagt...#aerger

Wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet! :-)

Liebste Grüße

1

Hallo

Hab auch n Jackie. Ich denke schon, dass der Hund die Schwangerschaft bemerkt. Aber in dem Alter kommen die auch langsam in die Flegelphase, in die Pubertät sozusagen. Da hat man dann oft das Gefühl die kleinen Stinker hätten alles vergessen. Ihr müsst ihr das Gebelle unbedingt verbieten. Jackies sind Dickschädel, die immer wieder ihre Grenzen austesten;-) Und Dein Hund ist noch sehr jung und noch lange nicht zu Ende erzogen, der testet Euch immer wieder mal. Wenn Du magst, kann ich Dir über VK ein ganz tolles Jackie- Forum empfehlen. Da kann man viele tolle Tips bekommen.

LG, Tina

13

Hallo Tina.

Dank dir für die Antwort, bin neu hier und bin super begeistert, wie hilfsbereit (Tips,Kritik;Zuspruch;...)
hier alle sind.#pro

das hab ich mir auch schon gedacht, dass das dazu kommt.
Und die kleinen (Jackies) sind ja wirklich tempramentvoll, nur das derzeitige Verhalten geht leider gar nicht und stresst im Grunde mich/uns und den Hund.
Das mit dem Jackie-Forum hört sich echt interesant an, denn Jackies sind schon sehr speziell, was mir an den Kleinen ja so gefällt. :-)
Und Tipps kann man nie genug bekommen ;-) .

Lg Janine

2

Hey,
ich hab zwar selber keinen Hund, aber ein guter Freund von uns. Und der Chihuaha (oder wie der geschrieben wird#gruebel) konnte mich überhaupt nicht leiden. Hat mich immer angeknurrt und sogar mal gebissen.

Naja seit meiner SS kommt er komischer weise immer an, will kuscheln und legt sich immer auf meinen Bauch#kratz........

Lg
Kati 32.SSW

3

ja das kenne ich :-) unsere yorky-dame weicht mir auch nicht mehr von der seite. sie kommt auch mit zur toilette, obwohl sie das bad sonst nie gern betreten hat, das sie dort ja gebadet wird... :-)
sie bewacht mich wirklich auf schritt und tritt.

das benehmen hat sich bei ihr aber nicht geändert, sie ist so brav wie immer.


auch unsere katze ist seit der schwangerschaft viiiel verschmuster und beobachtet mich immer ganz genau.

lg

4

huhu!

hab selbst auch keinen hund, aber meine schwester und ihr freund haben einen. und der hatte gestern echt nur augen für mich, hat mich irgendwie etwas verdutzt angeguckt. der freund meiner schwester meinte dann, die haben schon ein gespür für sowas, und wahrscheinlich würde der hund grad denken: 'hm, eigentlich sind da zwei, aber warum seh ich nur einen menschen? #kratz' hihi! fand die erklärung witzig :-)

5

ach ja, und unsere kater werden auch immer verkuschelter, die merken das offensichtlich auch.

6

Meine Hündin legt sich immer auf meinen Bauch und lässt mich nicht mehr aus den Augen. Mein Rüde hat sich nicht verändert, aber der ist auch sowieso immer ein bisschen dusselig :-)
Hören tun die beiden immer besser, sind aber auch fleißig am üben (die zwei sind jetzt ein Jahr und 2 Monate)...
Kann es sein, dass Du launisch geworden bist und deshalb die Befehle vll unverständlicher sind als vorher? Also in der Beziehung, dass Lob und Tadel vielleicht nicht mehr so eindeutig sind? Wäre vielleicht eine Theorie #kratz
Mit der Flegelphase stimmt schon, das müsste jetzt bald anfangen, wenn der Hund aber auf deinen Partner hört kann es daran ja eigentlich nicht liegen...

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Ja, sie merken es ... Hunde genauso wie Katzen!

Das sie nicht mehr hört kann aber auch am Alter liegen, Pflegelphase nennt man das ;-)
Auf Männer hören viele Hunde besser weil die Stimme dumpfer/tiefer ist!

Ich werde nun auch bis auf's Blut verteidigt, darf nicht mehr mit den Katzen kuscheln und werde überall hin verfolgt ;-)
Blöd nur das die Katzen das ähnlich sehen #schein

lg glu

9

Hallo, nine0911!

Also, unsere Hündin (Husky-Labrador-Mix, fast 9 Jahre alt) hängt mir auch ständig an den Hacken - dabei war sie sonst eher nicht sooo anhänglich.

Ich bin mir sicher, dass sie als erste gewusst hat, dass ich schwanger bin - schließlich verändert sich durch die Hormone auch der Körpergeruch.

Das mit dem Anbellen solltet Ihr allerdings wirklich unterbinden. Sonst lässt sie Deinen Partner nachher möglicherweise nicht an das Baby, und es wäre ja blöd, wenn Du Dich ganz allein darum kümmern müsstest.
Flegelphase kann übrigens gut hinkommen - da hilft nur: konsequent sein und bleiben.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 39+3

10

Dank euch erstmal für die Antworten :-) .
Bin ganz neu hier und freu mich, endlich mal mit gleichgesinnten solch Themen zu besprechen! #huepf

Eifersüchtig ist sie auf alles und jeden im moment, das hab ich vergessen zu erwähnen.
Und wenn so eine Situation mit mir und meinem Freund ist und die Kleine anfängt zu bellen, dann schmunzelt er noch drüber... :-[
Und ich bin dann die, die den Hund zu rechtweist.
Launisch bin ich natürlich auch mehr, als vor der Schwangerschaft, aber die Regeln und die Dirchsetzung hier im Hause haben sich nicht geändert.
Bin da eigentlich sehr konsiquent...
Der normale Spaziergang ist auch nicht mehr möglich (wenn ich mit ihr allein gehe), vor allen Dingen, wenn es schon dunkel draußen ist... :-/

Wie gesagt...
Dank euch nochmal :-)