Lakritze in der Schwangerschaft erlaubt?

Fröhlichen guten Abend,

ich esse sehr sehr gerne Lakritze.
Darf man die in der Schwangerschaft essen????
Mein Mann sagt nämlich " NEIN, auf keinen Fall"
Was meint Ihr???

LG

1

Klar darf man die Essen. warum sollte man das denn nicht dürfen?

Lg

8

das wußte er auch nicht genau..

2

Oh weh, ich wäre gestorben wenn ich nicht gedurft hätte....
Aber zuviel Lakritz macht hohen Blutdruck, auch außerhalb der Schwangerschaft !
Lass es dir schmecken...

6

Stimmt, das war das! Habe selber immer zu niedrigen, das passt. :-)

9

Ich habe auch eher niedrigen...

3

Nur bedingt, die mit dem echten Lakritz drinne nicht so viel, da sie vorzeitig Wehen auslösen können. Hab mich in der 1.SS allerdings erst so ab der 30. SSW zurückgehalten. Kind kam ET+6, also nehm ich es diesmal auch nicht so ernst.

4

huhu ...

na klar darfst du das essen tuh ich ja auch und meine fä sagt nichts dazu

5

Hallo,

wieso solltest du das nicht essen dürfen? Ich finde diese ganze Essensfrage eh überspitzt. Rohes Fleisch würde ich auch nicht essen, aber der Rest ist wirklich nicht schlimm.
Wie bei allem, ist es die Menge, die entscheidend ist.

lg

Räubertochter(die grade Sallos extra stark lutscht ;-) )

7

hey,

ich glaub ohne lakritz würde ich sterben ;-) bin verrückt danach und mein mann reagiert allergisch drauf #schock deshalb darf ich kein lakritz essen, wenn er zu hause ist und ich oder mich eventuell küssen will ;-)

10

Ha, dann mach ich mir jetzt eine Tüte saure Heringe auf...hmmmm