Zunahme Bein + Arme = Fett oder SS?

Hey

oh mann hab mich bis letzte Woche zu früh gefreut, 21 . SSW und nur 3 Kg zugelegt, letzte Woche kommt mir vor bin ich explodiert. Der Bauch ist gewachsen was ja ok ist und auch gerne so sein kann, aber im Gesicht und Arme, Beine bin ich auch dicker.

Weiß zufällig jemand ob das SS Speck ist der nach der Geburt von selbst weggeht oder Zunahme? Ist der Speck der bekanntlich nach 9 Monaten wieder verschwindet nur auf den Bauch bezogen?

bin etwas verunsichert#augen

1

Könnte auch Wasser sein!

lg glu

2

Naja es könnte Wasser sein oder ss Speck :O)
Ich habe in meiner letzten ss 20 kilo zugenommen und das nicht nur am Bauch sondern überall, sogar zwischen den Schulterblättern und das war furchtbar :O)
Aber die 9 Montae die es gebraucht hat um raufzukommen hat es auch gedauert um wieder wegzugehen. Wenn du diszipliniert bist, kannst du zum ersten Geburtstag wieder aussehen wie vorher :O)
Also genieß nun die Kugelzeit, es wird noch schlimmer mit dem dickerwerden glaube es mir. Aber es geht auch wieder weg.
Aslo Kopf hoch :O)
Liebe Grüße
#liebdrück

3

Hallo,

oft ist auch Wasser im Gewebe eingelagert, so dass man zb im Gesicht auch "voller" aussieht. Ausserdem wird das Bindegewebe glaube ich auch "weiter" während der Schwangerschaft. Bei mir hat sich das aber ganz schnell wieder normalisiert nach der Geburt.

In der jetzigen SST (26. Woche) habe ich aber wieder voll fette Oberschenkel, ich pass kaum noch in die Schwangerschaftsjeans vom letzten Mal *lol*

LG,
Ju

4

Hi


danke, aber wie kann man kontrolieren ob es angefressenes Fett oder Schwangeschaftsfett ist, und verschwindet das SS Fett dann von selbst wieder (natürlich wenn man n icht ungesund ist)

5

Ich denke, wenn du dich in der Schwangerschaft ganz normal gesund ernährst (also viel gemüse, wenig fett usw---eben wie sonst auch), dann wird das wasser/lockeres gewebe usw sein.

Willst du stillen? Dann kann es gut sein, dass du schon ein paar Woche nach der Geburt wieder deine alte Kleidergrösse erreiht hast :-)