Kliniktasche - für wieviele Tage packt ihr?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche ;-)

Da meine Hebi aus dem GVK geraten hat, jetzt die Kliniktasche zu packen, wollt ich damit mal anfangen.
Sie hat uns auch ne Liste gegeben, wo drauf steht, was wir einpacken sollen!
Leider ohne "Stückzahl"! #hicks#hicks#hicks

Nun frag ich mich, für wieviele Tage packt man?

Sorry, für die etwas dumme Frage #schwitz

LG
zaubermaus ET-37

1

Hy also das ging mir jetzt gestern auch durch den kopf.
Ich pack paar Sachen T-Shirts leichte Hosen Socken,Duschgel Shampoo Slipeinlagen ein möchte ja Ambulant entbinden werd aber vorsichtshalber mehr einpacken man weis ja nie ob und wie es uns beiden geht;-)
lg reneundsandra patrick,Joen,Leon und Nick inside#verliebt

Achso und handtücher nehm ich auch mit da ich sehr lange Haare habe

9

Huhu

Slipeilagen ist gut, was willst denn damit? ;-)

Heike

2

Hallo,

wenn ich weiß das kein KS geplant ist oder so dann für 3 Tage. In meiner vorherigen SS musste ich die Nacht vor der Geburt dableiben, da hat mir einfach mein Mann als was ausging einfach was von zu Hause mitgebracht.


Nein, deine Frage ist nicht dumm sondern durchaus richtig

LG

Jessi mit Amy und #baby 14.SSW

3

Hallo, Zaubermaus!

Also, ich habe für 3 Tage gepackt.
Wenn alles gut läuft (und ich vielleicht vom Klinikalltag genervt bin), kann ich früher nach Hause.
Wenn es nicht so gut läuft und ich vielleicht doch aus irgendwelchen Gründen einen KS bekommen muss, kann mein Mann mir ja noch Sachen nachbringen.

Die Frage ist übrigens gar nicht dumm, sondern sehr vernünftig. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 39+3

4

Hallo zaubermaus :)

ich habe gestern auch begonnen :D
Da man bei einer "Normalen"Entbindung nur 3 Tage im KH bleibt habe ich auch nur dafür was eingepackt , allerdings habe ich die Doppelte Anzahl an Unterwäsche eingepackt man weiß ja nie wie stark der Wochenfluss ausfällt :)

Lieben gruß
Canadia mit Bauchzwerg Jasmin 29+4

5

Danke für eure lieben Antworten!!! #blume

Glaub, dann werd ich auch für 3 Tage packen und noch etwas rauslegen, was mein Mann dann mitbringen soll, falls es doch nicht reicht!

Befürchte, dass er sich in meinem Schrank niemals zurecht finden würde... :-p
Also besser vorher rauslegen!

Danke euch, ihr Lieben!!! #liebdrueck

6

hi.ich packe-wie immer- für 3 tage. bin die letzten 3 mal direkt wieder nach hause, möchte aber diesmal 2-3 tage dort bleiben, weil ich nach letzter entbindung zuhause wirklich SEHR wackelig war.

ich wünsche alles,alles gute :-)

7

Ich gehe mal von 3 bis 5 Tagen aus und habe entsprechend gepackt.
Da wir auf ein Familienzimmer spekulieren - läuft aber unter "wer zuerst kommt...", habe ich für meinen Mann auch noch Sachen eingepackt.
Alles in allem ist es ne fette Reisetasche geworden - ist mir fast peinlich, mit dem Ding im Kreissaal aufzutauchen.

LG
Jenny ET+8

8

Für 3-7 Tage.
Dein Mann kann dir ja auch noch Sachenbringen wenns nicht reicht o. Wäsche mit heim nehmen u waschen.
Also bei mir wars so, dass ich Hygieneartikel wie im Urlaub gebraucht habe - hatte mein Beautycase mit mit Haarwäsche, Rasierer....alles halt.
Nachthemden, Bademantel, Schlapperlatschen, was bequemes wie Jogginganzug o Jeans - je nachdem wo du dich wohl drin fühlst. Ich hab sehr viele Oberteile gebraucht, weil es im Sommer sehr heiß war und dann das Milchgematsche.
Manche nehmen sogar das eigene Stillkissen mit.
Slips brauchte ich keine, da gabs die tollen Wegwerf- Netzschlüpper und dazu die Surfbretter (Rieseneinlagen für den Slip).
Fürs Baby brauchst du ja nur Sachen zum Heimfahren.

LG k.s

10

Also ich habe für 5 Tage gepackt, möchte zwar normal Entbinden , aber man weiss ja nie was kommt...Lieber bissle mehr als zu wenig...

LG Jessica