nochmals Zuckertest...;-)

morgen zusammen,

da meine werte ja leicht erhöht waren, muss ich nächste woche zum diabetologen.
Kann ich mir da mit dem trinken genauso viel Zeit lassen wie bei meiner hebi, oder muss ich das da in einem flatsch runter schütten??
Und noch was...mein schatz muss auch einen zuckertest machen.
Er raucht und nun frage ich mich ob "nüchtern" heißt, auch keine zigarette..dann könnte er nämlich auch sofort aufhören ;-)
weiß das jemand zufällig?

liebe grüße und danke schonmal,
bananas 27.ssw

1

huhu!
wie viel zeit hattest du denn bei deiner hebi???in der packungsbeilage steht doch sogar dass man die lösung innerhalb von 5 minuten trinken soll..?!
bei dem rest kann ich dir leider nicht helfen(oder gott sei dank ;-) ) da ich nicht rauche,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass er vorher keine rauchen darf.
lg

sandra und maus 28 ssw

2

ich hatte knapp 20 minuten weil ichs sonst nich drin behalten hätte ;-)
und nu hab ich echt schiss das ich das runter hauen muss und dann die praxis voll k**** ;-)

danke dir!
(das wusst ich garnich mit den 5 minuten, waren 800ml #kratz)

3

mhm...bei mir waren das 300 ml...seeeehr merkwürdig...
fand ich auch nicht sooo schlimm,aber 800 ml wäre in 5 minuten schon arg schwierig,trinkst ja auch keine ganze flasche wasser in 5 minuten,normalerweise ;-)
aber ich drück dir die daumen,vielleicht hast du ja glück#klee

lg

sandra

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

beim Diabetologen muss das Zeug eigentlich so mehr oder weniger zügig runter. Ich wusste das auch erst nicht - hab zwar große Schlucke gemacht, aber als ich nach einer Minute immernoch mit nem halb vollen Glas da saß, wurd ich angetrieben #rofl Hab aber auch überlebt ;-)

Wie das mit dem Rauchen ist, weiß ich leider nicht genau. Aber schaden wirds sicher nicht, wenn er vorher keine geraucht hat ;-)

LG und viel Glück für die Tests #klee
Sunny

7

danke für deine antwort! 'blume
mit großen schlücken hab ich eh immer meine probleme ;-)
das geht dann schnell in die verkehrte richtung...(komischer weise erst seid der ss....)
hattest du denn 300 oder 800 ml??

liebe grüße

6

mir wurde die gaaaaaanze packungsbeilage vorgelesen. ich musste binnen 5 min leertrinken (gekühlt war das eigentlich ok), rauchen darf man auch nicht mehr abends ab 22 uhr, das weiss ich ganz sicher, mein bester freund hatte nämlich geraucht, da es ihm keiner sagte. er wurde wieder nach hause geschickt mit den worten, ab 22 uhr nimmer rauchen.
das verändert wohl was in der magensäure....

8

danke schön!
na dann kann er auch aufhören ;-)
geht doch!#freu
ich hab das zeug einfach eingeschüttet bekommen und solltes trinken..ohne zeitbegrenzung ;-)
(naja, nich über ne halbe stunde, aber das war machbar!)

liebe grüße