nackenfaltenmessung... was brauche ich

Brauche ich etwaige Unterlagen sprich Überweisung oder so ?

1

nein, macht das nicht dein FA selbst?

2

nein leider nicht.
ich werde zu einer anderen müssen bzw gehe.
vorhin kam mir eben der Gaedanke ob ich ausser Mutterpass was mitnehmen muss

4

gut dann nehm ich an bekommst du ne ü, wegen der 10 euro. ausser mupa brauchst du aber nix da du die nfm selbst zahlen musst, je nach bundesland

3

Macht das nicht dein FA??? Bei mir war es so. FA hat US gemacht und die Dicke der NF ausgemessen. Die Daten wurden dann zusammen mit meiner Blutprobe an ein Labor geschickt. Ergebnisbericht kam dann wieder zum FA. Der hat mir dann alles erklärt.

Wenn dein Fa kein geeigentes US-Gerät hat, dann muss er dich zu einem anderen Arzt überweisen. Ansonsten benötigst du nichts.

Ach ja, die Untersuchung muss man nämlich selbst bezahlen. Kostet ca. 150 EURO und man kann den Rechnungsbetrag dann normalerweise überweisen.

lg
myschka (18. SSW)

5

Also ich hab nix bezahlt.

6

in manchen bundesländern muss mans nich zahlen, in den meisten kostets aber bis zu 150.
meins war mit 110 eur vergleichsweise günstig

weiteren Kommentar laden
8

Überweisung brauchst du nicht, da du die ja eh komplett selber zahlen musst. Und Praxisgebühr müssen Schwangere ja auch nicht zahlen. Mir wurde als Tipp noch gesagt, ab 5. Tage vorher den Bauch nicht mehr einölen/eincremen, das kann die Bilder verschlechtern.

LG Melli mit Bauchzwerg 10. SSW mit Termin zur NFM am 22.09.

9

Geldkarte!!!!!!