gleichzeitig mit meiner schwiegermutter schwanger!

ja ihr liest ganz ichtig ich und meine schwiegermutter sind gleichzeitig schwanger sie ist mir 4 wochen voraus, allerdings ist sie auch die übervorsichtige und total wahnsinnige von uns sie macht mich einfach nur wahnsinnig mir allem was ich mache mache ich es falsch und der oberhammer ist, das sieschon fast doppelt so viel bauch har wie ich und mir vorwürfe und auch angst macht das bei mir irgendwas bestimmt nicht ok sei! wobei sie fast 4 wochen weiter ist als ich! sie kommt sogut wie jedes wochenende bei uns vorbei und will alles vergleichen an uns und ichweiß nicht wie ich ihr sagen soll das sie mich so langsam aber sicher am "a" lecken soll! sorry für diese ausdrucksweise aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie fertig mich das lagsam macht!!! dann wolte sie so gern ein mädchen bekommen , bekommt jetzt alledings einen jungen und da wir voraussichtilich eion mädchen bekommen macht sie mir sogar dabei indirekt vrwürfe!

1

Hi du!

Darf ich fragen wie alt deine Schwiegermutter ist??

Oh man das klingt alles echt total stressig.
Sag ihr doch einfach, das es dich verrückt macht. Sag ihr klipp und klar das das ganze vergleichen nix bringt, da sie einen ganzen Monat voraus ist!
Bei jedem wächst der Bauch unterschiedlich schnell!!
Versuch mal mit ihr ruhig zu reden... wenns alles nix bringt.. hast mit deinem Mann schon mal gesprochen?

Lg Nadja 11.ssw

2

Hi,

darf ich mal fragen wie alt deine Schwiegermutter ist?

Sprich mit deinem Mann.. er soll ihr versuchen zu sagen, das es dich nervt..und sie doch bitte Abstand halten soll.

Und lass dir von ihr nicht deine Schwangerschaft vermiesen.
Geb doch einfach ein bisschen an (sag mit Stolz), das ihr ein Mädchen bekommt.. gerade wenn sie dabei ist. Vielleicht nimmt ihr das ein wenig den Wind aus den Segeln.

LG Diana & Johanna 15.Wochen

3

WOW#schock
Das wäre für mich das Schlimmste überhaupt...
Nicht das ich was dagegn hätte, wenn ältere Schwanger werden-aber die Schwiegermutter!!! Und dann noch Gleichzeitig!!!
Oh Oh du wirst noch viel Streit und Ärger haben, wenn du dich nicht mit ihr auseinander sezt!!!
Also rede mit ihr.
lg und teu teu teu anki

4

bei mir hat man bis zur 20 ssw garkeinen bauch gesehen.

und der arzt wird dir ja wohl sagen ob alles in ordnung ist.

oder hat deine schwiegermutter mehr wissen als der? #klatsch

5

Was? Für mich eine Horrorvorstellung!
Ich würd ihr klipp und klar sagen, daß sie dich nicht so verunsichern soll.
Jeder Körper ist anders, der eine hat schneller Bauch, bei dem anderen dauert es länger.
Ich werde auch immer verglichen, allerdings mit meiner Schwägerin, die auch genau 4 Wochen weiter ist.
Ich hab meiner lieben Verwandtschaft einfach gesagt, daß ich diese Bauchvergleiche nicht mehr will.
Und für das Geschlecht kann ja wohl keiner was.

Na dann hoffe ich mal für dich, daß nicht nachher noch die Kinder miteinander verglichen werden, wer was am schnellsten und am besten kann. So was mag ich nämlich auch absolut gar nicht.

LG Tina

6

#schock #schock #schock #schock #schock #schock alptraum! (auch, wenn meine ne ganz liebe is...)
aber das einzige was helfen wird. ist tatsächlich mit ihr zu sprechen - ist ja nur leider mit schwangeren nicht ganz so einfach ;-)
kann mir gut vorstellen, dass sie meint alles besser zu wissen, denn sie hat das ja schonmal durchgemacht. informier dich einfach selbst so gut du kannst und biete ihr die stirn, wenn sie mit irgendwelchen anmerkungen kommt. frag sie, was ihr das bringt, alles mögliche zu vergleichen. der bauch sagt doch nichts über das wohlbefinden des kindes aus, dann schon eher über das ausgangsgewicht ;-)
würd sie einfach offen und freundlich auf alles ansprechen was dich stört. vielleicht nicht auf einmal, aber immer wenn sich die situation bietet. z.b. wenn sie irgendwelche spitzen verteilt, weil ihr ein mädel bekommt, würd ich sie einfach fragen ob sie neidisch ist.

und immer schön freundlich bleiben und nett lächeln ;-)
ich denke, das können 2 erwachsene frauen auch ohne mann hinbekommen...

wünsch dir viel erfolg !

7

puh!!!

gegen das Vergleichen solltet ihr am besten direkt gegen angehen! Sonst geht das nicht nur in der Schwangerschaft so, sondern die beiden Babys werden dann auch stääändig verglichen werden. "meins kann aber schon laufen, irgendwas stimmt doch mit deinem nicht usw..."

8

Ich finds ja schon fast cool, wenn nicht diese Besserwisserei wäre... So würde sie mich nicht immer mit meinen Kindern nerven, sondern sich um ihr eigenen Kram kümmern... ;)

LG
Steffi