Ab wann Dehnungsstreifen?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja oben schon geschrieben.

Sie richtet sich an die Frauen, die entweder schon ein Kind oder schon Dehnungsstreifen haben.

Wann traten die bei euch auf?
Sehr früh und blieben dann gleich, oder sehr spät oder wie war das bei euch?

Konntet ihr Parallelen zu eurer Mutter ziehen, wenn diese auch oder keine Dehnungsstreifen hatte?

Interessiere mich sehr für eure Antworten!

Ein schönes Wochenende wünscht,

Conny und #ei 16.SSW

1

Huhu!

Bin jetzt in der 25. SSW und habe noch keine.
Meine ma hatte in drei Schwangerschaften überhaupt keine.

Meine Hebamme hat gesagt (habe sie diese Woche das Gleiche gefragt), sie hatte eine Patientin, die bis zur 39. SSW keine hatte und dann kamen sie in der 40. SSW.
:-(

Typischerweise beginnt es wohl so im 6. / 7. Monat?!

2

hallo,

meine mutter hat sehr viele streifen.ich habe meinen bauch von anfang der ss immer eingecremt...in der 34.woche fing es dann an, und es wird immer mehr...bis jetzt ist alles unterm nabel, und es hält sich noch in grenzen, aber ich hab ja auch noch 2 wochen bis et.
ich denke das cremen hilft auf jeden fall, auch wenn die streifen nicht ganz wegbleiben, ich denke es wäre schlimmer bei mir, wenn ich nicht gecremt hätte.busen, beine und po sind bis jetzt streifenfrei...

liebe grüße

3

Hallo Conny,

also meine Mutter hatte bei zwei Schwangerschaften Dehnungsstreifen und bei mir fängt es auch so langsam an. Bin jetzt 22+1 und der Bauch spannt dermaßen.
Nun seit ca. einer Woche kommen die ersten Streifchen links und rechts vom Bauchnabel.
Die werden bestimmt noch scheußlich.

Nun Creme ich mindestens zweimal täglich, damit das Spannungsgefühl nachlässt

Lg Chocat84 + #klee 22+1

4

Also ich habe während meiner Schwangerschaft gar keine Dehnungsstreifen bekommen und das obwohl ich 22 Kilo :-[ zugenommen habe.
lg
Gelberosen

5

Hi,

also bei meiner ersten SS hatte ich bis zur 38./39 SSW nix, aber auch garnix und dann kam's ganz dicke.:-[

Wenn du mal in meine VK schaust, kannste mal sehen wie sie jetzt aussehen. Bin jetzt in der 26.SSW und meine erste SS ist vier Jahre her.

Schön sind se nicht, aber muss man wohl mit leben. Gibt schlimmeres...

LG Cordula

6

Hi Conny,

also meine Ma hat ganz viele Dehnungsstreifen :-( -meine beiden Schwestern auch :-(
Also ich hab immer fleißig gecremt3-4 mal am Tag #hicks , in Öl und Milch gebadet tja und bin nicht gerissen #freu
Das einzige was bei mir Problematisch war, war mein Loch vom Bauchnabelpiercing, das Häutchen war ganz schön strapaziert... hab gedacht es reißt... Zum glück nicht #schwitz

Also, so ganz kann man sich nicht an die Mama orientieren...

Wünsch dir ne streifenfreie Kugelzeit #herzlich

LG Angel + Julia an der Hand + Bauchbewohner 18.SSW

7

Bin ET+6 und habe keine - meine Mutter (2 Kinder) hat auch keine, obwohl wir beide Orangenhaut, Besenreisser und überhaupt ein mistiges Bindegewebe haben.

8

Meine Freundin hat gesagt, dass ist reine Veranlagung und hat auch nichts mit der eigenen Mutter zu tun. Cremen hilft gegen fiese Streifen nichts. Und wenn man zu frühen Wehen neigt, soll man nicht auch noch den Bauchi cremen. Das hat damals eine Hebi und die im KH zu ihr gesagt.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt. Bin jetzt bei 19+ 5 und schmiere mir ab uns zu mal Öl nach dem Duschen auf den Bauch. Aber eher gegen trockene Haut:-p

9

Hej Connie,

meine ersten Dehnungsstreifen bekam ich im Alter von 12!!! #schock
und da war ich nicht schwanger! ;-)
Ich befand mich im Wachstum und den Anfängen der Pubertät.
Sie sind an meinen Innenschenkeln, Kniekehlen und Hüften verteilt - wenn sie frisch sind, tiefrot - und verblassen dann zu hellen Streifen - und das ganze Gewebe sieht etwas weicher aus - und sie lassen sich nicht verstecken - etwas Bräunungscreme im Winter macht das Bild etwas hübscher.

Witzigerweise hat mein inzw. knapp 38 Wochen grosser Schwangerschaftsbauch bisher kein einziges Streifchen abbekommen *klopfaufHolz* (hatte ganz fest damit gerechnet, dass mein Bauchi zerreisst)
Nur an den Hüften links und rechts zwei, drei neue Streifchen, die sich schnell von rot auf blass verfärben werden.

Man kann auch cremen wie man möchte - entweder man hat Pech und ein schwaches Bindegewebe, das zu Dehnungsstreifen neigt, oder man hat Glück, ist schön straff und nix reisst.
Aber eine Portion extra Pflege schadet der Haut ja nicht ;-)

Meine Ma ist übrigens streifenfrei.

Nun ja, ich bin der Meinung, sie sind kein Weltuntergang, man gewöhnt sich dran und lebt mit ihnen.