Muttermund!

Hallöchen,

also meine FA hat gesagt dass mein Mumu schon schön weich wäre und der keline wohl etwas früher kommen wird.

Hatte das auch einer von euch? Kann mir einer sagen was genau das jetzt bedeutet?

Dann hab ich noch ne Frage: Und zwar stand in meinem Mutterpass unter "Vaginale Untersuchung -> idem " Weis jemand was das zu bedeuten hat?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Tina mit Mugele ET -24

1

Hi,
ich hatte nie Latein, aber heißt idem nicht sowas wie siehe oben? Also evtl. dasselbe was in der Zeile drüber steht, wenn sich da im Vergleich zu deiner letzten Untersuchung nichts geändert hat... Ist aber nur meine Vermutung...
Mit weichem MuMu kann ich dir leider nicht helfen, meiner ist seit ca. 1 Woche fingerdurchlässig, sieht aber nicht so aus, als ob sich da bald was tun würde...
LG Catie (ET-1)

2

ich glaub auch, dass das identisch heißen soll - so was steht bei mir im MuPass nämlich auch und es passt zur Zeile darüber :-)

lg yashi

3

Hallo Tina,

mein MM ist auch schon sehr weich und bei mir ist das nicht so dolle weil ich gerade erst in der 34. SSW bin. Ich muss jetzt Magnesium nehmen und mich schonen... ein paar Wochen sollte die Kleine noch drin bleiben. Zumal ich noch nix vorbereitet hab! PANIK! #schwitz
Allerdings ist der Gebärmutterhals noch schön lang also ist es noch nicht ganz so schlimm. Aber wenn der MM weich ist und man bekommt Wehen kann es halt ganz schnell gehen.

"Idem" sagt mir jetzt auch nix... sorry.

LG
Inga

4

Hallo
Also Idem heißt dass sich nix geändert hat (quasi wie oben)

Mein Muttermund ist schon mittlerweile seit 3 Wochen leicht geöffnet und weich. Bin aber jetzt schon ET + 3. Muss also nichts heißen.

Nur wenn dein Kleiner früher kommt ist das auch kein Problem - ist ja schon fertig!

Alles liebe
Barbara

5

Hallo


auch mein Mumu ist seit geraumer Zeit "butterweich", Baby ist aber noch drinn.

lg Heike 36. SSW

6

Huhu :-)

Ich hab schon vor 4 Wochen den Befund bekommen "MuMu weich" seit 3 Wochen war der äußere MuMu fingerdurchlässig und am Montag war er zwei Fingerbreit auf!! Heute ist er wieder zu :-( und Mausi ist immer noch drin, trotz ständiger Wehen und einer Mama die langsam nicht mehr weiß wie sie die Kleine noch rauslocken soll ;-)
Also auf den Befund "Baby kommt früher" würd ich mich nicht mehr verlassen, man ist dann nur enttäuscht... ich spreche da jetzt aus Erfahrung :-p

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi ET-1