Folio forte, femibion, usw.... Frage?!

Hallo Zusammen,

ich möchte mal fragen, wofür genau das Folio forte und später femibion o.ä. gut sein soll. Ja ich weiss, für Jod usw... Aber ist es wirklich so wichtig?

Bei meiner ersten SS vor ca 8 Jahren von meiner ersten Tochter, hat mir mein Arzt sowas auch nicht empfohlen oder verschrieben.

Daher frage ich. Vielleicht kann mir ja jemand mal helfen oder mich beraten!!!

Danke im voraus.... #tasse

1

Meine Ärztin meinte zu mir das es dem Kind hilft das es keinen offenen Rücken bekommt. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

2

Es hilft, um die Entwicklung Deines Kindes so gut es geht zu unterstützen. Folsäure braucht das kleine Menschlein, damit es keinen offenen Rücken bekommt. ... Dafür ist es also schon wichtig.

Später nimmt man oft Femibion + DHA. ... DHA sind Fettsäuren, die unter anderem zur guten Entwicklung der Augen beitragen und durch die normale Nahrung niemals in ausreichender Menge aufgenommen werden können.

Ansinsten sind in diesen Produkten u.a. viele Mieralstoffe und Vitamine, die zum Aufbau der Knochen, der Nerven etc. beitragen.

Meines Erachtens eine sehr lohnenswerte Investition!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Sternchen.de + Krümelchen (25.SSW)

3

Ok, danke für eure schnellen Antworten...

Weiss auch jemand, wieviele dieser Tabletten in einer femibion Packung dring sind und wie groß die sind?

Von der Größe her, haben mir die Folio forte schon gereicht, weil ich nicht so ein Tablettenfreund bin. Bekomme die so schlecht runter...

4

Femibion gibt es in unterschiedlichen Packungsgrößen und die Tabeleten sind recht groß. (Größer als Folio)

Wenn man ab der 13. SSW dann die +DHA nimmt, muss man zwei große Tabletten schlucken.
... Dann kann man aber ruhig die größte Packung kaufen, da man die ja lange nehmen sollte (Bis in die Stllzeit, wenn man mag) und dann muss man nicht so oft in die Apotheke. :-)

5

Danke für den Tipp, und kannst du mir auch sagen was die große Packung kostet von +DHA?

Mein FA hat mir empfohlen, dass ich schon auf femibion o.ä. umsteigen könnte. Bräuchte folio nicht länger nehmen...

6

Ui, das weiß ich nicht mehr! :-( Meine wird nächte Woche leer, d.h. ich habe lange keine gekauft in letzter Zeit.
Aber sie sind deutlichlich teurer als folio.

Ich glaube, so knappe vierzig Euro???????
... Aber das war die gößte Packung!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich find diese Nahrungsergänzungen eine gute Sache. Auch wenn man sich so ganz gut ernährt, dürfte dem Baby eigentlich nichts fehlen. Durch die Tabletten, das zusätzliche Jod und die Folsäure vor allen Dingen (es ist erwiesen, dass die Menschen heutzutage an beidem einen Mangel haben), kannst du dir sicher sein, dass du genug von den wichtigen Nährstoffen bekommst bzw. dein Baby. Denn wenn ein Mangel besteht, dann könnte es echte Schwierigkeiten geben. Und wenn man das Risiko so einfach mit einer täglichen Tablette minimieren kann, ist das doch eine gute Sache. In der Stillzeit kann man die auch weiter nehmen.
Vor 8 Jahren weiß ich nicht wie das war und damals wars sicher auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Heute denke ich mal wird dich jeder Arzt drauf hinweisen, diese Tabletten zusätzlich zur gesunden Ernährung zu nehmen.
Ich hatte schon weit vor der Schwangerschaft damit angefangen.

Manja mit Babymädchen #herzlich (38. SSW; KS-14)