Alkohol in Schwiegermutters Dessert

Hey Mädels,
wir waren gerade zum Mittagessen bei meiner Schwiegermutter und es gab Nachtisch. Schon während ich den gegessen habe, hab ich gedacht, ich schmecke Alkohol, habe dann aber nachgefragt und Schwimu meinte: "Nö, ist ganz sicher keiner drin." Meine Tochter hat auch davon gegessen #contra

Nach dem Essen beim Küche aufräumen schaue ich die Verpackung an und was lese ich da?

Alkoholhaltig #aerger
Hätte ich mich besser mal auf meinen Geschmack verlassen...

Nun mache ich mir Sorgen wegen dem Baby. Habe die ganze SS bisher keinen Tropfen Alkohol getrunken.

Meiner Großen scheint es nix ausgemacht zu haben. Ich hab halt auch keine Ahnung wie viel Alk da drin war.

Was meint ihr?

#bitte um Antworten!

LG
scaramouch 21.ssw

1

Normal ist da nicht viel drinnen.

Du bist aber eh schon 21. Woche. das ist das jetzt nicht die Mega tragig weil da einmal bisschen Alkohol war.

Mach dir also keine Sorgen.

2

Huhu

ICh finde das nun nicht so dramatisch ich essen auch mal ein stück schwarzwälderkirsch torte.

Deinem Baby wird nix passiert sein von dem bissen da ist meistens nicht viel drinne man soll ja nicht besoffen werden davon,das ist soooo minimal.

mach dich da nciht verrückt wegen son bisschen

glg bina mit jeremy kjara und Babigirl 26.woche

6

mein mann ist bäcker/ konditor :

in schwarzwälderkirsch ist KEIN alkohol, sondern nur alkoholaroma ;-)

8

Das kommt auf die Bäckerei/Konditorei an... mein Lieblings-Bäcker backt mit echtem Alkohol... muss halt auf den Schildchen in der Auslage angegeben sein.

lg, Caro

weiteren Kommentar laden
3

hi!

Ich denke das wird wohl nicht so schlimm gewesen sein!

Ich hab mir in der SS auch mal ein Eis bestellt und nicht dran gedacht, das da Alkohol drin ist.

Und deine Große scheint ja nicht betrunken, deshlab schätz ich war der Anteil nur sehr sehr gering!

Lg Sina

4

Ich würde mir wegen dem Alkoholgehalt nicht viele Gedanken machen - gibt ja auch einige Frauen die mal ein Glas Sekt trinken.

Mich würde allerdings die Unbekümmertheit der Schwiegermutter ärgern, die selbst wenn sie sich bei der Zubereitung nichts gedacht hat - zumindest auf die Frage wahrheitsgemäß hätte antworten oder nach schauen können.

Naja, was will man sich ärgern ;-) Tut dem Krümel auch nicht gut.

Mach dir nich soviele Gedanken ...

Liebe Grüße Linda

5

in schwarzbrot ist auch alkohol...
die geringe menge schadet euch nicht...

Lg andrea

7

Davon geht die Welt nicht unter und dem Baby- und deinem großen Kind passiert nichts.

Dann dürftest du auch keinen Apfelsaft trinken und Sauerteigbrot essen, da entsteht durch Gärung auch minimal Alkohol und es tut nix!

LG

Gabi

9

huhu,

ich denke auch, dass so ne geringe Menge nicht schlimm is.

Ich koche die Bratensoßen auch immer noch mit Wein... die paar Milligramm Alkohol schaden sicher nicht.

lg, Caro + Krümel 37.SSW

10

Da würde ich mir genau 0 Gedanken drum machen....das dürfte sich um eine absolute Minimenge handeln und der Geschmack war wahrscheinlich eher Rumaroma oder ähnliches.
Da ist wahrscheinlich in einem Fruchtsaft ein höherer Alkoholgehalt zu erwarten.

LG schnabel

11

in apfelsaft, malzbier etc. ist auch restalkohol..

dann dürften wir in der ss ja garnichts mehr essen..#klatsch

mach dir keine sorgen, es heisst ja auch das man ab und zu mal ein glas wein trinken kann.

da ist mehr alkohol drin als in einem dessert.

mfg