Schambereich extremst geschwollen?? NORMAL? HebiGabi??

Hallo,

Ich bin gerade eben total geschockt!!!
Ist es denn eigentlich noch normal, dass Schamlippen so dolle anschwillen können während der Schwangerschaft???
Es ist jetzt jeden morgen so, dass bei mir untenrum alles geschwollen ist seit einiger Zeit und irgendwann alles wieder normal wird im Laufe des Tages, so war es auch bei meiner ersten Schwangerschaft, deswegen hab ich mir da jetzt keine großen Sorgen gemacht...

Aber eben war ich echt erschrocken, wollte gerade in die Wanne gehen und da merkte ich wie wieder alles ganz dick und geschwollen ist....
Ich habe einen sehr großen Bauch, da kann ich mich nicht mehr so von unten betrachten, ich stellte mich dann vor den spiegel und sah dass alles (äußerer Schambereich) echt total dick war und die Adern sich echt extrem aufpumpten.... #schwitz#schock

Ist das denn normal?????
Bitte sagt mir dass ihr das auch ab und an mal habt #schein

lg olania fast 33. woche...

1

ja das ist normal. bei mir ist die vagina angeschwollen (oder reste des jungfernhäutchens - zumindest quillt da immer was raus - aber die FA hat noch nie irgendwas gesagt, von daher denk ich, dass das alles i.o. ist)

LG

2

Hallo Olania,

ja das kenn ich auch zu gut. Fühle mich dann immer wie ein paarungsbereiter Pavian ;-)
Ich denke nicht, daß Du Dir da Gedanken machen mußt.
Du bist schwanger und da gehört das halt dazu.

Keep cool und eine schöne Restschwangerschaft
LG Strahleface #freu

3

Das ist durch die Auflockerung und die super Durchblutung in der SS durchaus okay.

Allerdings kannst du bei der nächsten VU deinen Gyn mal drauf ansprechen und fragen, ob du da nicht eventuell Krampfadern hast, da ist das dann nämlich noch mehr als normal.

Und selbst wenn- wäre es auch nicht schlimm und hätte keinerlei Konsequenzen.

LG

Gabi