Hosen nun eindeutig zu eng... 12SSW - SILOPO

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die ganze Woche versucht habe mit Haushaltsgummis meine Hosen zu erweitern und dann im Sitzen trotzdem immer Knopf und Reißverschluss aufmachen musste, ist jetzt endgültig Schluß:

Ich habe heute meine Umstandshosen aus dem Schrank geholt und nun die erste an! Fühlt sich echt besser an, wenn es nicht überall zwickt und zwackt - und es wird schon kein Unglück bringen zu früh auf Umstandskleidung umzusteigen (- ich hibble noch auf nächsten Freitag hin, wenn ich endlich bei 12+1 meinen nächsten Ultraschall sammt Nackenfaltenmessung habe).

Wer trägt von euch auch schon Umstandshosen in der 12. Woche - ist meine 2. SS??

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag,

Annekatrin mit Schlupp 2.0 (12. SSW)

1

hi

meine hosen muß ich auch schon aufmachen und es ist auch unangenehm habe mir gestern welche bestellt habe zwar jetzt erstmal strenge liege ruhe aber mir geht es wie dir und ich bekomme das 3. kind
hab auch am 11.9 nackenfaltenmessung und montag kontrolle nach blutungen

2

ich hatte gestern das erste mal meine an.
es ist einfach nicht angenehm wenns überall zwickt.
ich hab am 15 meine nächste untersuchung mit Nf.
lg und alles gute, katrin

3

Hallo,

bin jetzt 15. SSW und hab schon ne ordentliche Murmel.
Meine Hosen passen noch, natürlich nur mit Gummi.
Ich zieh also die normalen Hosen an, Gummi rein und Bauchband drüber. Ich streube mich noch gegen die Umstandshosen, da ich die ja noch lang genug tragen muss.
Aber ich glaub auch das es weitaus bequemer sein wird. Naja mal sehen, 2-3 Wochen geb ich mir noch.

GLG

4

Hallo Annekatrin,

ich bin auch in der 12. SSW (11+2), es ist meine 1. SS - und ich habe momentan auch Umstandshosen an! Gerade weil ich einen "sitzenden" Job habe, finde ich es wichtig, dass der Bauch (auch wenn der noch nicht zu sehen ist) nicht durch die Hosen eingequetscht wird. Ich habe mir aber bislang nur eine U-Jeans gekauft, mit der komm ich noch gut zurecht, hab bis jetzt aber auch noch nichts zugenommen, im Gegenteil...

Und an den Aberglauben, dass es Unglück bringt, zu früh Umstandskleidung zu tragen, sollten wir einfach nicht glauben! Es geht doch besser mit Kleidung, die nicht einengt, als mit knappen Hosen, die man offen lassen muss und ständig drauf achten muss, dass das T-Shirt nicht hochrutscht...#augen

Also, trag stolz deine Umstandshosen und freu dich auf deinen Zwerg! Eine schöne Kugelzeit!!!

LG Specht

8

Hallo und vielen Dank für deine lieben Worte.
Das Screening in der 12./13. Woche ist für mich einfach ein Hibbeltermin, weil wir vor vier Jahren in meiner eigentlich ersten Schwangerschaft erfahren hatten, dass das Kind nicht lebensfähig ist - es hatte aufgrund einer zufälligen Chromosomenanomalie einen schweren Herzfehler, der dazu führte, dass überall im Gewebe Wasser eingelagert war. Wir mussten damals dann die Schwangerschaft abbrechen - und das war eine sehr schwere Zeit.
In der zweiten Schwangerschaft mit unserer Tochter hatte ich daher totalen Bammel vor dem Ersttrimester-Screening, aber es war alles Bestens! Entsprechend ist auch in dieser Schwangerschaft der Termin nächste Woche so ein bisschen die Schallgrenze für mich, die es gut zu überwinden gilt und ich wollte eigentlich mit den Umstandshosen noch warten bis dahin. Aber ich nehm jetzt deinen Rat an und trage die Hosen mit Stolz und freu mich einfach!. Ich hab ja auch ein gutes Gefühl - es wird also auch alles gut sein!!

Ich wünsch dir eine gute Zeit und alles Gute für dich und deinen Zwerg!

Alles Liebe, Annekatrin mit Schlupp 2.0 im Bäuchlein

5

Haha, ich bin bestimmt nicht dick aber es ist jetzt meine 3. SS (momentan fast 15.SSW) und ich hab in der 10. Woche schon Umstandssachen angezogen. Jeans, die unterhalb vom Bauch zu knöpfen sind, kann ich immer noch anziehen. Alles was etwas höher geschnitten ist - NO WAY.

Aber es gibt echt schöne Sache und wenn ich ehrlich bin, genieß ich die SS in vollen Zügen und es macht mir nichts so früh schon auf Umstandmode umzusteigen.

Liebe Grüße

Kerstin

6

juhu.draussen trage ich normale jeans mit gummi :-D
zuhause jogginghosen. das geht immer.

ihr macht alle die nacken...messung... was hätte ein befund für konsequenzen bei euch?

alles gute #klee

7

bin leider noch nicht 12 SSW, deshalb weiß ich noch nicht wie lang es noch dauert.
Sitze aber gerade auch mit offener Hose im büro
(sieht ja keiner bin alleine ;-) )
Freu mich aber schon, mir so ein Bauchband zu holen. Das find ich so cool und hab es in der erste SS vergessen zu kaufen. Aber jetzt wird eins besorgt, am liebsten schon gleich, aber dafür ist es halt in der ca. 6.SSW noch viel zu früh..