Gehts wem ähnlich - 28.SSW (Thema Arbeiten)?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 27+1, hatte die letzten 4 Wochen Urlaub und mein Bauch ist in dieser zeit echt massiv gewachsen. Er ist mittlerweile schon so groß, dass er mich bei vielen Dingen im Alltag "stört" - sofern man von "stören" sprechen kann :-).

Heute war mein erster Arbeitstag und ich muss sagen, so groß die Freude war, wieder bisschen rauszukommen, so überrascht war ich, wie sehr mich meine Arbeit geschafft hat.

Nach der Mittagspause hatte ich das Gefühl mein Bauch platzt und das nicht weil ich so viel gegessen hatte ;-), sondern weil der Bauch einfach hart und angespannt war. Dazu kamen Rückenschmerzen vom vielen Sitzen. Ich arbeite als Versicherungskauffrau im Büro. Jetzt hab ich noch nicht mal ne körperlich schwere Arbeit im Vergleich zu Krankenschwestern, Pflegekräften, Erzieherinnern o.ä. und hab dennoch das Gefühl Berge versetzt zu haben :-[.

Zu Hause angekommen wartet dann noch mein Sohn von 4 Jahren, mein Haushalt und mein Mann. Ich bin heute abend echt fertig, mein Bauch ist immer noch sehr angespannt, mein Rücken tut weh. Wie soll das bloß noch werden?

Ich bin jetzt echt nicht wehleidig, eher ein Mensch, der immer alles schaffen will und jedem gerecht werden möchte.

Wem gehts denn genauso? Und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05) und #baby boy im Bauch (28.SSW)

1

Hallo ;))

Mir gehts ähnlich, ich bin Erzieherin, ich arbeite in einem internat, habe auch keine schwere körperliche Arbeit, nur die Arbeitszeit macht mich zu schaffen, 12 uhr bis 20 uhr, wenn ich um halb 9 dahiem bin bin ich so kaputt, kann aber nicht vor 23 uhr einschlafen, dann schlafe ich nachts nicht durch und bin am nächsten morgen so müde....
Bin auch nciht wehleidig aber irgendwie macht mich das auch fertig. hatte übrigens auch 4 Wochen urlaub, mein erster Arbeitstag war am Montag. HEute war ich schon zu hause geblieben weil ich so schlapp und müde war...